Wie spricht man "Barbier" aus?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nach Land unterschiedlich. In Deutschland spricht man es so wies geschrieben wird. Bar und Bier so zusagen. Man kann es aber natürlich frz. Barbjee oder spanisch mit kurzem a, gerollten r und langem i aussprechen. kommt auf dich an. ;D

JacIndGO  28.02.2011, 10:13

Danke ;D

geh mal zu google übersetzer, gib barbier ein und übersetz von deutsch zu deutsch, dann kannst du da so ein kleines feld anklicken und kannst es dir anhören

Kennt jemand noch einen echten Barbier mit Barber-Shop in D, CH oder A? Es gibt ja keine Ausbildung mehr.

MinecraftBeste  02.03.2017, 23:13

In Rotterdam gibt's einen Oldschool Barbershop namens Schorem Haarsnijder en Barbier, ob die allerdings eine Barbierausbildung haben, weiß ich nicht. Die schneiden aber großartig, google den Namen mal.

Ein Haarschneider? Barbíer

Sonschii
Beitragsersteller

Ja genau, der Haarschneider. Und den Haarschneider spricht man also auch so aus wie mans schreibt und nicht "Barbjee". Danke!