Wie sprecht ihr das meistens aus?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Original 74%
Oginal 26%

10 Antworten

Oginal

ich sag "orginal" also spreche nur ein i aber das r auch. leider gibts den abstimmpunkt nicht.

Oginal

Ohr Gienåhl

Die andere Aussprache (Ohr Riegienahl) finde ich zu überkorrekt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagserfahrungen
Original

Also geschrieben wird es ja "Original" und wenn ich es langsam ausspreche, dann auch "Original". Wenn ich aber schnell rede, dann spreche ich es meistens "Orginal oder auch "Oaginal" also das "r" lasse ich dann meistens Weg! XD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Original

Aber auf englisch ausgesprochen hört es sich am besten an. Beispielsweise wenn die Medien Double auf deutsch aussprechen bekomme ich Ohrenkrebs weil es sich auf deutsch total scheiße anhört. Double auf englisch ausgesprochen klingt viel besser. Die Medien sprechen ja es auf deutsch aus wie wenn z.b Bayern München das Double gewinnt. Ich spreche es immer auf englisch aus . Bayern München hat das Double geholt ( Englisch ausgesprochen (

Original

Hiii,

Ich spreche es immer so aus.🙃✨

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🐬🦋🫶🏻