Wie spreche ein Mädchen an der Bushaltestelle an?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ich bin eine Mädchen und. Ich habe eigentlich noch nie ein Junge angesprochen nur Jungs haben mich angesprochen also ich bin eigentlich nicht gut daran aber ich kann dir ein paar Tipps geben. Wie du sie ansprechen kannst also du kannst zu sie gehen wenn ihr auch zusammen steht dann kannst du sie fragen hallo. Ich sehe dich öfter hier in Bushaltestelle stehen und wie geht es dir wenn sie sagt ja gut und dann sagst du gehst du zur Schule in welche Klasse gehst du und dann erzählt sie welche Klasse sie geht. Dann sagst du vielleicht deine Klasse welche Klasse du gehst oder auf welche Schule du gehst und dann kannst du sie fragen und sie einen Freund hat. Wenn sie sagt nein dann kannst du sie fragen und sie vielleicht mit dir mal treffen möchte ja so.

Bin zwar nicht gut darin, Gespräche anzufangen, aber wenn ich selbst angequatscht wurde, war das üblicherweise bezogen auf eine Tätigkeit die ich gerade mache (was ich gerade lese / schreibe o.ä.) oder es war ein Kompliment. Und daraus baut sich dann eben manchmal ein Gespräch auf, da kannst du deinen Assoziationen freien Lauf lassen. Der Rest ergibt sich dann von alleine, falls Interesse besteht. Wenn nicht merkst du das schon. Hör auf deine Gefühle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der einfachste Einstieg ist immer noch der unverfänglichste Weg: Guten Morgen. Und dann kann man mit simplen Dingen wie über das Wetter fortsetzen, natürlich gehen auch "Ich"-Botschaften wie "In drei Wochen werde ich nicht kommen - endlich Urlaub". Aber wenn sie in das Gespräch nicht einsteigt, muss man es eben auch sein lassen.

Frag sie doch einfach mal wohin sie fährt. Wenn Interesse besteht, dann ist es fast egal was du sagst, solange du den Anfang machst.