Wie sportlich muss man sein um bei der Marine teilzunehmen?

3 Antworten

um bei der Marine teilzunehmen?

Die Bundeswehr ist kein Wettkampf o.ä.

I.d.R. nicht sportlicher, als in den anderen Teilstreitkräften, Heer und Luftwaffe, auch.

Hängt natürlich auch davon ab, was man dort machen möchte. Wer bspw Kampfschwimmer werden möchte, der sollte natürlich schon mal Sport getrieben haben...

Wer eine SaZ-Laufbahn anstrebt muss u.a. einen Sporttest (BFT = Google) abslovieren.

Genauso Sportlich wie bei Heer oder Luftwaffe auch. Die Teilstreitkräfte machen da keine Unterschiede, nur die spezialisierten Kräfte.

wiki01  04.12.2021, 12:54

Achtung, jetzt kommt gleich der wieder, der behauptet, dass man für die Luftwaffe besonders tauglich sein muss.

Telron88  04.12.2021, 13:08
@wiki01

Als aktiver Luftwaffensoldat, kann ich dem nur zustimmen :-)