Wie Sportlehrerin sagen, dass ich meine Periode habe?

6 Antworten

meine Schwester bleibt manchmal sogar zuhause wen sie zu stark sind, naja was du machen kannst ist halt da hin gehen, wen möglich mit einer Freundin und sagen. Das du Frauen Probleme hast oder grade einfach deine Periode hast. Es ist ja nicht irgend eine Krankheit, sondern etwas ganz normales was jedes Mädchen/Frau durch machen muss. Einfach hin gehen wen, sagen was los ist fertig.

Hab generell Respekt, dass ihr Mädchen/Frauen diese Schmerzen aushalten müsst. Geh es einfach langsam an und locker dann kommt das gut. Wünsch dir gute Besserung.

Wir haben viele mädels auf unserer schule deren Eltern nicht so gut deutsch sprechen deshalb ist es auf meiner schule erlaubt das man die Entscheidung selbst schreibt und dann die Eltern die Entscheidung unterschreiben.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Sag einfach das es dir nicht gut geht und wenn sie fragt wieso, kannst du ja sagen es sei ein Frauenproblem. Dann wissen die meisten schon um was es geht. So hab ich das in meiner Schulzeit immer gemacht

Sowas ist nicht peinlich sondern ganz natürlich. Deine Sportlehrerin ist auch eine Frau und kennt vermutlich die Probleme.

Guck dass du sie unter 4 Augen erwischst und sage ihr einfach, dass es dir nicht gut geht, du deine Periode und damit zusammenhängende Bauchschmerzen hast - sie wird dich verstehen.....

Deine Lehrerin ist eine frau, also sollte ihr das Thema nicht unbekannt sein.

Rede bitte ganz offen mit ihr darüber. Ich denke sie wird es verstehen.