Wie spielt man das?

Ich weiß nicht wo die Tasten sind am Klavier

3 Antworten

Die schwarzen Tasten haben jeweils zwei Bezeichnungen, abhängig davon ob ein ♯ oder ein ♭ in der Tonart steht.

Also ein C mit ♯ ist die "cis"-Taste, ein D mit ♭ ist die gleiche Taste ("des").

Bild zum Beitrag

 - (Noten, Musikinstrumente, Klaviernoten)

Mit Daumen, Mittelfinger und kleinem Finger der rechten Hand. Gleichmäßige Viertel.

Du sollst die Töne gleichzeitig spielen. Zumindestens ist es bei der Geige so

Dasnixgirl
Beitragsersteller

Das weiß ich aber ich weiß nicht welche tasten ich drücken soll und mit den ganzen gewechsel von den Tasten komm ich nicht klar

Johannasmileyjo  27.10.2023, 16:51
@Dasnixgirl

Also du weißt also nicht wann du welche Tasten drücken sollst? Also weil es halt so durcheinander ist oder?