Wie spielt man ark eigentlich durch. Mit Dinos? Und kann man danach noch weiter seine welt spielen?

2 Antworten

"Durchspielen" gibt es nicht.

Du startest auf der ersten Karte, sammelst die Schriftrollen um die Geschichte deiner Vorgänger zu erfahren (aber nicht nötig um weiterzukommen), sammelst und stärkst Dinos, ziehst zu den 3 farbigen Kristallen am Rand der Karte, besiegst da die 3 Bosse für deren Schädel, mit diesen öffnest du den letzten Dungeon. Da besiegst den Endboss und kannst danach die Karte verlassen.

Nun kannst mit deinem Überlebenden eine andere Karte deiner Wahl starten. Wenn deine Dinos mitnehmen willst (das fand ich damals etwas umständlich) kannst sie ohne Ausrüstung an einem der farbigen Kristalle hochladen, sie verschwinden dann aus deiner aktuellen Welt, und auf der nächsten Karte wieder an solch einem Kristall runterladen. Musst sie nur vor jedem Kartenwechsel erneut hochladen.

Ich weiss nicht ob das ein Fehler war, jedenfalls sind meine Dinos damals alle verschwunden, mit denen ich den Endboss besiegt hatte. Hab es danach nie wieder ausprobiert, als ich die Karte wechseln konnte habe ich nie wieder auf der Startkarte gespielt.

drachenblut26  27.06.2024, 09:45

Gibt es nicht das Ende wo man zu einem Übermensch-Wesen wird?

Sturmtaucher2  27.06.2024, 10:08
@drachenblut26

Ich hab seinerzeit einige Male die Karte gewechselt, SOWAS jedoch habe ich bei Ark nie erlebt.

Habe aber auch nicht alle Karten gespielt, gab Anfangs ja nur 3 oder 4 Karten, erinnere mich noch an die "defekte" Karte (kaputte Kristalle, überall Strahlung, mutierte Gegner, usw). Bin am Ende auf eine von Spielern erstellte Karte gewechselt die es kostenlos im Netz zum runterladen gab, später wurde diese fest ins Spiel übernommen weil die so gut war.

Scorched Earth hingegen ist irgendwann rausgeflogen, eine Wüste mit Hitzespitzen und Wasserproblemen, die kann man auch nichtmehr kaufen, ist vielleicht heute in irgendeinem Gamepass mit drin.

Jedenfalls habe ich dein beschriebenes Ende nie gesehen, kann mir auch nicht vorstellen dass es sowas gibt. Ark basiert darauf sich eine Karte auszusuchen, da soweit zu spielen bis man die Bosse besiegen kann, dann eine andere Karte zu spielen, usw. Im Idealfall endlos so weiter.

Sturmtaucher2  27.06.2024, 11:06
@drachenblut26

Das kommt also in Extinction vor, da hab ich schon nicht mehr gespielt.

So wie das im Video angemerkt wird, hast du neue DNA bekommen, wozu wird nicht gesagt.

Ob das eine abgeschlossene Story innerhalb dieses Addons ist kann ich dementsprechend nicht sagen, abgeschlossen ist die Story da jedenfalls nicht, es müssen noch Titanen zerstört werden, ein Signal gesendet und die Erde erreicht/wiederhergestellt (?) werden.

Wenn es also eine zusammenhängende Story gibt, man Extinction nicht überspringen/auslassen kann, dann kommt da jedenfalls noch was.

Wenn man Extinction aber doch überspringen kann, es nicht zwingend gespielt haben muss, dann ist es nur eine Story innerhalb dieses Addons, eine nette aber nicht zwingende Erläuterung zur Hauptstory.

In beiden Fällen: sollte es mittlerweile tatsächlich ein Durchspielen geben, kam das (oder kommt noch) erst nach Extinction. Und ich wette, auch nach Abschluss dieser Story kann man noch unbegrenzt weiterspielen.

Wie in der anderen Antwort schon geschrieben, kannst du Ark nicht "durchspielen".

Du musst allerdings zuerst die drei Bosse besiegen, entweder alle in Gamma, Beta oder Alpha, um den Endboss in Gamma, Beta oder Alpha starten zu können. Dinos wären hilfreich. Den Endboss kannst du am Höhleneingang im Vulkan starten. (Wenn du auf The Island spielst).

Um die drei Bosse zu besiegen musst du zu einem der drei Obelisken (in einer anderen Antwort sind es Kristalle). Du darfst normalerweise max.20 Dinos mitnehmen und eine Grenze für Spieler gibt es glaube ich auch.

Wenn du den Endboss besiegt hast, weiß ich leider nicht wie es weiter geht, aber es gibt sogenannte "Kryopods". Die kannst du verwenden um deine Dinos in dein Inventar zu verstauen. D.h. du musst sie nicht downloaden.

Zu den Karten: Das alles was ich geschrieben habe bezieht sich auf die Karte "The Island". Manche Karten haben andere Bosse, daher weiß ich nicht, ob es da auch so ist. Ich habe zudem fast meine ganze Spielzeit auf Offi Servern verbracht.