Wie spielt ihr auf tastatur?

2 Antworten

das man den Dauemen nicht oben nutzt hat eig nen einfachen Grund, die Leertaste, die erreicht man direkt mit dem Daumen wenn man den unten nutzt, ist übrigens auch im 10-Finger-tippen bzw. Schreibmaschinenkurs so.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie man auf der Tastatur spielt, und es ist keine festgeschriebene Regel, welche Finger welche Tasten bedienen sollen. Jeder hat seine individuellen Vorlieben und Gewohnheiten. Solange du mit deiner Methode effektiv und ohne Beschwerden spielen kannst, ist das völlig in Ordnung. Es besteht kein Grund zur Sorge, wenn deine Fingerpositionierung von der "normalen" abweicht. Spiele weiterhin so, wie es für dich bequem und effizient ist. Bei Bedarf kannst du natürlich auch verschiedene Techniken ausprobieren, um deine Spielweise zu verbessern.
Mit technischen Grüßen,
Brunei254

Woher ich das weiß:Hobby

Nyuukii
Beitragsersteller

Es hat mir sehr geholfen danke