Wie spart man Akku ich habe ein iPhone 11?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der größte Stromverbraucher ist die Displaybeleuchtung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mobilfunkexperte seit 1989, Nutzer aller 4 Netze

apfelkeks88
Beitragsersteller

Kann man dagegen was tun nutze schon den Dark Mode

apfelkeks88
Beitragsersteller
@Curasanus

das geht nicht weil es sich ja automatisch der Umgebung anpasst oder wie meinst du ?

Wenn man viel TikTok nutzt und dementsprechend das Display, welches nun mal ein Stromfresser ist, der muss damit leben das der Akku eben leer wird.

Außerdem wird damit die CPU und Grafikeinheit genutzt und beide benötigen eben auch Strom um funktionieren zu können. Is ein unumgänglicher Prozess, außer eben man verzichtet auf TikTok und co.

Der größte Stromfresser ist das Display. Danach kommt der Prozessor. Wenn Du beides lange nutzt, musst Du damit leben, dass der Akku damit auch verbraucht wird.