Wie sortiert ihr Kleidung aus?
Ich hab so viele Klamotten die ich nicht mehr anziehe. Ich hab da so verschiedene Gedanken
Vielleicht ziehe ich das doch nochmal an
Ich werde da schon wieder rein passen :D
Ein paar alte Klamotten kann man immer gebrauchen zum Malen usw.
Wenn ich alles entsorge, dann bleibt mir kaum noch was
Das sind so Gedanken und es kommt kaum was weg. Es liegt dann weitere Jahre im Schrank und nimmt einfach Platz weg. Irgendwelche Ideen wir mir das leichter fallen könnte? :)
5 Antworten
Erinnerungsstücke bleiben, nicht mehr passende, weil zu eng, aussortieren.
Tipp: Leg sie in einen Karton, hast du nach einem halben Jahr nichts mehr rausgeholt und angezogen, bring den Inhalt zur Altkleidersammlung
Das ist eine gute Idee. Ich bringe das dann in den Keller, dann ist das erstmal aus der Wohnung und wenn ich nicht bei gehe, weg damit. :)
Wahnsinn, aber super! Aller Anfang ist schwer und jetzt hast du das schon mal geschafft. Freut mich, dass ich dir helfen konnte.
ist auch schon etwas luft im Schrank, ich schmeiße das Nachts in unseren Müllcontainer aber wir haben nur einen, deshalb nach und nach. Warte bis sie leeren und dann kann wieder ein Schwung weg. :)
Wenn ich es seit Monaten nicht mehr angezogen hab, werd ich die auch eh nicht mehr anziehen, also weg.
Und dieses ‚vielleicht Pass ich nochmal rein‘, ist auch eher unrealistisch, also weg damit.
Ich kann mich leicht davon trennen. Und wenn es dann weg ist, vermisse ich es gar nicht.
Fang erstmal mit ein paar Teilen an und schau in 3-4 Wochen ob du sie vermisst. Wenn nicht, dann weiter aussortieren.
Ich fange mit den Sachen an die mir zu eng geworden sind. Das ist doch ein guter Anfang. :)
Du hast auch Recht aber ich mag so die Auswahl die sich bietet, obwohl man seine Lieblingssachen immer trägt und das andere liegen bleibt. Eigentlich fällt mir das entsorgen nicht schwer, nur bei den Klamotten. :D
Band und Festivalshirts werden nicht weggeworfen .. egal wie der Zustand ist oder ob sie seit Jahren nicht mehr passen. ^^
Die Frage war, wie sie Kleidung gut aussortieren kann und ich hab darauf hingewiesen, dass das so sicher nichts wird. Wo ist DEIN Problem? Willst du beim Ausmisten helfen oder nur Bandshirts retten?
Natürlich rette ich meine Bandshirts. ^^ Und die Fragestellerin fand meine Antwort gut .. also.. alles prima. :D
Na ja, ich hatte mich auf das Ziel konzentriert (aussortieren) und wenn man die Bandshirts behalten will, dann will man als nächstes auch die ausgeleierten Unterhosen behalten, weil man damit noch 50 Putzlappen machen kann usw. ;) Aber vielleicht wollte die Fragestellerin auch gar nicht richtig ausmisten, sondern nur ein bisschen Zuspruch dafür,d ass es nicht schlimm ist, wenn man einen überfüllten Kleiderschrank hat. Man kann ja nicht alle Fragen ernst nehmen. Ich hatte die Frage halt ernst genommen.
Ich würde vielleicht ein Bandshirt einrahmen als Andenken und eins als Schlafshirt benutzen. Wieso sollte man Bandshirts im Kleiderschrank zum Anziehen behalten, wenn sie gar nicht mehr passen? Das ergibt doch überhaupt keinen Sinn. Dann vielleicht lieber in eine Andenken-Kiste legen oder so?
Du, ich bin schon groß und sortiere meine Shirts, egal wie viele es sind, da hin wo ich sie hinhaben will. ^^
- Kompletten Schrank ausräumen, dass er leer ist
- Jedes Teil einzeln anziehen (! nicht überlegen!) und spüren, ob du dieses Teil liebst! Wenn du es liebst, kommt es wieder in den Schrank, wenn nicht, in eine andere Ecke vom Zimmer.
- Am Ende die Sachen, die in der Ecke vom Zimmer liegen, sortieren in a) Altkleidercontainer (wenn du kein Geld mehr für willst), b) Mülltonne (für kaputte Sachen), c) Umzugskiste (um die Sachen dann zu verkaufen), d) Putzlumpen. Und insgesamt 1 Hose und ein Oberteil für Malerklamotten auswählen und in den Keller legen. So hab ich das gemacht.
Wenn dir danach wirklich etwas fehlen sollte, schreibst du das auf eine Liste und kaufst es ein. Dann aber nur kaufen, wenn du es liebst :) Es muss dir richtig gut gefallen, sonst liegt es nur im Schrank.
Wenn ich ein neues Kleidungsstück kaufe, sortiere ich dafür ein altes Kleidungsstück aus.
Das mache ich bereits seit vielen Jahren. Es hilft sehr, damit der Klriderschrank nicht aus den Nähten platzt.
Das ganze war mal ein Tipp von Yvonne Willicks aus dem Fernsehen.
Es wird dadurch aber nicht weniger, weil ich stattdessen neue habe. Das könnte ich später so machen aber jetzt brauche ich Platz. ;)
Hab etwa 10x Bettwäsche, bin doch alleine. Was soll ich mit soviel. xD
Bettwäsche kann man auch bei Ebay verkaufen. Hab ich auch gemacht. Ich hab immer noch etwas zu viel Bettwäsche, aber die ist nicht mehr top neu, deshalb bekommt man dafür fast nichts mehr. Deshalb behalte ich zwei Paar Bettwäsche mehr, obwohl ich sie eigentlich nicht bräuchte.
Zwei Blaue Säcke kamen zusammen. Eigentlich noch mehr aber ich will erstmal die entsorgen. :)