Wie sorge ich dafür, dass solche Fußnägel vom Körper abgestoßen werden und wieder gesund nachwachsen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sieht aus wie Pilz. Und wenn man den Nagel nur entfernt ohne den Pilz zu bekämpfen, dann wird er auch immer so weiter wachsen. Allerdings kann es auch was ganz anderes sein und da solltest du lieber nach der Ursache Graben und nicht nur auf das aussehen achten…

ImKostuem
Beitragsersteller

Die Ursache ist mir völlig unklar.

ImKostuem
Beitragsersteller
@trixnix

Sehe ich genauso, das genau dass das Problem ist.

Sorry, aber das sieht, das sieht wirklich nach einem Gang zum Hautarzt und körperbelastenden Medikamenten aus, die du nicht in der Apotheke bekommst, wenn es mehrere Nägel betrifft.

ImKostuem
Beitragsersteller

Es betrifft die beiden großen Fußnägel links und rechts.

buggless  27.06.2024, 20:15
@ImKostuem

Wenn es Nagelpilz ist, kannst Du in der Apotheke Tinkturen bekommen, die du konsequent üger sehr lange Zeit nach dem Duschen auftragen musst. Wirklich lange! Die Sache ist auch nicht preiswert.

Sind mehrere Zehen betroffen, was du nicht immer siehst kommst du vermutlich nicht darum herum Medikamente zu fressen. Das kann dir nur ein Arzt sagen.

Ich würde in Ruhe mal zum Hautarzt gehen. Pilz wird immer schlimmer und du wirst ihn nicht los.

ImKostuem
Beitragsersteller
@buggless

War ich schon. Von dem habe ich ein Medikament bekommen. Langfristig besser wurde es damit auch nicht. Demnächst habe ich einen Termin beim Hautarzt. Ich werde den mal fragen.