Wie sollte man sich für den berufsschulunterricht vorbereiten?

2 Antworten

Hi Romin204,

im Unterricht immer voll dabei sein, Fragen stellen, Notizen machen – das hilft voll, den Stoff zu verstehen &‘ wirkt sich auch auf die Noten aus. Lern regelmäßig, so in kleinen “Phasen“. Besser als Last-Minute-Stress! Denk dran, wie der Stoff zu deiner Ausbildung passt. Bring das in Verbindung, dann bleibt's hängen. Wiederholung isr super: geh durch deine Notizen, und tu so, als würdest du's 'nem Freund erklären. ☀️🫧 Kumpels einladen zum Lernen – zu zweit geht's oft leichter. Ihr könnt euch Fragen um die Ohren hauen. Hausaufgaben sind kein Witz, die pushen dein Verständnis - mach sie! Gönn dir Pausen, sonst brennst du aus. Kleine Pausen helfen mega beim Lernen. Vor Klassenarbeiten früher starten. Stoff in kleinen Portionen lernen, öfter mal wiederholen. Falls was hakt, frag den Lehrer. Die sind für sowas da, kein Stress. <3 Und am wichtigsten: Hab Geduld mit dir. Du wächst in die Ausbildung rein, das dauert halt 'n bisschen. :) Viel Erfolg!!

Liebe Grüße

MeeresKlang 🌊🤍🐚

nicht anders als wie für den stoff in der schule auch

pauken solange bis du es verstanden hast und kannst