Wie sollte man jemandem von seinen gefühlen beichten?

3 Antworten

Tue das nicht.

Du setzt sie damit unter Druck und riskierst in der Friendzone zu landen.

Sprich mit ihr. Finde ein Thema für den Einstieg (gemeinsame Interessen oder Bekannte). Wenn sie Interesse an Dir hat, wird sie mit Dir reden wollen.

Nimm sie mit zu irgendeiner Aktivität (Spaziergang, Sport, Spiel, Mini-Golf, Schlittschuhlaufen. ...). Lade sie NICHT zum Essen oder Kino oder so ein!

Noster007
Beitragsersteller

Es geht ja nicht darum einer person meine gefühle zu gestehen, mit er ich nichts unternommen habe. Bin mit ihr öfters spatzieren gegangen und noch andere Aktivitäten. Auserdem habe ich diese gefühe seit 3 Jahren und ich möchte einfach nur klarheit.

Wenn du es wahrnimmst, dass sie ebenfalls Gefühle für dich hat, könntest du es vielleicht vorsichtig versuchen oder einfach moves machen und wenn die diese erwidert merkst du ja, dass sie es auch will.

Noster007
Beitragsersteller

Da wir beide schüchtern sind, würde ich mich nicht dazu überwinden moves zu machen. Sage es dann liber gerade raus und sie weisst mich zurück, als das ich einen move mache und dann zurückgewiessen werde.

Wenn du eine klare Antwort willst würde ich das direkt so fragen, wie der andere Nutzer vorgeschlagen hatt erst zu reden oder was zu unternehmen, wird es meiner Meinung nach nicht eindeutig machen ob sie was für dich empfindet.

Bin selbst ein Mädchen und meine Freundlichkeit wurde oft als Interesse am anderen Geschlecht eingeschätzt, weshalb die Vorgehensweise mit dem Treffen usw es nur komplizierter machen könnte.

Deshalb würde ich es so machen wie du es vor hast, weill du dann eine genaue Antwort bekommst.

Noster007
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort : )