Wie sollte man beginnen wenn man noch nie Star Wars gesehen hat?

10 Antworten

Bei solchen Reihen kann man wirklich nie etwas falsch machen, wenn man die Filme in der Reihenfolge schaut, wie sie erschienen sind. Mit Episode IV geht's los.

Also ich würde empfehlen zuerst möglichst schnell alles zu vergessen was man über „Han Solo" in Solo gesehen hat und dann Episode 456 123, oder 123 456 zu sehen.

Welche Version davon ist egal. Beides hat vor und Nachteile. (Wobei im Zweifelsfall 456 123).

Wichtig ist, nur diese 6 Filme zu sehen. Die Disney Filme sind Schmutz.

Mit Solo Story bist du ja wirklich nittendrin gestartet😅 Aber gut; es gibt drei gängige Reihenfolgen:

1. Nach Erscheinungsjahr (kann verwirren)

2. Chronologisch (Finde ich am besten)

3. Machete-Reihenfolge (keine Plottwists werden vorweggenommen, Lukes Story steht im Vordergrund. Viele Filme und Serien sind hier optional oder gar nicht mit involviert.)

Woher ich das weiß:Recherche

1-6, dann Rogue One und Solo und dann die Serien in fast beliebiger Reihenfolge, nur Boba Fett nach Mandalorian. Tu dir 7-9 nicht an!

Ich persönlich würde sie chronologisch gucken (1-9). Du wirkst jetzt nicht unbedingt wie der letzte Star Wars-Nerd und darum ist das eigentlich am besten wenn es einem nur um die Story geht. Wenn du magst kannst du noch die Prequels „Solo“ und „Rouge One“ zwischen den Dritten und Vierten Film schieben, dann hättest du wirklich alles, was dazu gehört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung