Star Wars Reihenfolge?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn du nach wirklich richtiger Reinfolge von der Story her gucken willst würde ich sagen
1. Die dunkle Bedrohung
2.Angriff der Klonkriger
3. The Clone Wars
4.The Bad Batch
5. Die Rache der SIth
6. Obi Wan Kenobi
7. Solo
8.Rebels
9.Rogue One
10. Eine neue Hoffnung
11. Das Imperium schlägt zurück
12. Die Rückkehr der Jediritter
13. The Mandalorian
14. Book of Boba Fett
15. Resistance
16. Das Erwachen der Macht
17. Due letzten Jedi
18. Aufstieg Skywalkers

mit allen Filmen wie ( Han Solo, mandolorian,…) und natürlich auch den neun obi wan Film

Obi-Wan Kenobi wird kein Film, sondern eine Serie sein. Genauso wie auch Mandalorian eine Serie ist.

Wenn du nur von den 12 Filmen sprichst, dann schaue sie dir am besten folgendermaßen an:

  1. Rogue One: A Star Wars Story
  2. Episode 4: Eine neue Hoffnung
  3. (Solo: A Star Wars Story)
  4. Episode 5: Das Imperium schlägt zurück
  5. Episode 6: Die Rückkehr der Jedi-Ritter
  6. Episode 1: Die dunkle Bedrohung
  7. Episode 2: Angriff der Klonkrieger
  8. Clone Wars Film
  9. Episode 3: Die Rache der Sith
  10. Episode 7: Das Erwachen der Macht
  11. Episode 8: Die letzten Jedi
  12. Episode 9: Der Aufstieg Skywalkers

PS: Die Serien wie Clone Wars, Rebels, usw. würde ich dir erst empfehlen, nachdem du alle Filme gesehen hast.

LG ❄️

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe Filme und Serien (besonders Fantasy und Sci-fi)

AnakinZockt  16.04.2022, 15:17

Dann sollte man den Clone Wars film auch erst schauen wenn man Clone Wars anfängt-
Und mit Rogue One würde ich nicht anfangen

Snowflaky  16.04.2022, 18:00
@AnakinZockt

Rogue One ist meiner Meinung nach einfach die beste Vorgeschichte zu Episode 4, aber mit dem Clone Wars Film hast du recht.

Ich empfehle diese Reihenfolge:

  1. Episode IV: Eine neue Hoffnung
  2. Episode V: Das Imperium schlägt zurück
  3. Episode VI: Rückkehr der Jedi-Ritter
  4. Episode I: Die dunkle Bedrohung
  5. Episode II: Angriff der Klonkrieger
  6. Episode III: Rache der Sith
  7. Star Wars: The Clone Wars (Serie)
  8. Rogue One: A Star Wars Story
  9. Star Wars: Rebels (Serie)
  10. The Mandalorian (Serie)
  11. The Bad Batch
  12. (The Book of Boba Fett (Serie))
  13. Obi-Wan Kenobi (Serie)

Jetzt gibt es noch die Episoden VII, VIII, IX und Solo: A Star Wars Story, doch die kannst du dir sparen. Sind keine guten Filme und machen Star Wars eher kaputt.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue sehr gerne Filme und Serien

RazeYi  18.04.2022, 02:25

Aber er fragte wie man ALLE anguckt also aus die letzten 4

Vando  16.04.2022, 19:39

Ich würde zwar die Beschränkung der Empfehlung noch auf ein paar andere Serien ausweiten, aber ja - Episode 789 sollte man definitiv nicht schauen.

AnakinZockt  16.04.2022, 23:41
@Vando

Klar du bist ja auch anti Disney und hatest alles was von denen angefasst wurde.
Du hatest ja auch auf Clone Wars Season 7 rum weils von Disney ist, das es aber exakt die gleichen Leute gemacht haben wie die anderen 6 Staffeln davor, nur mit anderem Namen quasi ist dir dabei egal.
Und die anderen Serien die du hatest hast du nicht mal gesehen.
Und doch 7 8 9 sollte man schauen, damit man für sich selbst weiß ob die einem gefallen oder nicht.
Und alle 3 Filme haben sowohl gute als auch negativ aspekte.
Dazu wird vor allem bei 8 rum gehatet von wegen der Film hat Logik Fehler, die gibts in jedem Star Wars Film. Und das im Weltall bomben nicht nach unten fallen würden ist auch Schwachsinn.

Vando  17.04.2022, 00:03
@AnakinZockt

Pardon, hab ich dich, nach deiner Meinung gefragt? Tut das was du über mich sagtest, irgendwas zur Sache?

AnakinZockt  17.04.2022, 00:31
@Vando

Ich darf hier Kommentieren ohne das du nach fragst.
Ich muss das auch klar stellen das es sich bei dir um einen hater handelt der nicht mal Ansatzweise versteht was er da hatet und keine hintergründe und dergleichen kennt.
Du setzt dich auf den Hate Train weils alle machen hast aber keine Ahnung wovon du redest.
Das hast du mir in der Letzten Diskussion schon bewiesen.
Und mit dem Kommentar hast du doch nur bestätigt das ich recht hab.

Vando  17.04.2022, 00:34
@AnakinZockt

Eine Ja/Nein Frage fragt in der Regel nur nach Ja/Nein Antworten.

Also: Hab ich dich, nach deiner Meinung gefragt? Tut das was du über mich sagtest, irgendwas zur Sache?

AnakinZockt  17.04.2022, 00:42
@Vando

Nein du hast nicht gefragt, antworten tu ich trotzdem.
Und auf eine Ja nein frage kann man mit Ja und Nein antworten und dann noch eine Begründung hinzufügen.
Wenn du verstehst was ich da schrieb kannst du dir an dem geschriebenem ableiten ob das ein Ja oder ein Nein ist.
Und ja das tut was zur sache, ich wollte einfach nur mal klarstellen wer du bist damit andere bescheid wissen.

Vando  17.04.2022, 01:04
@AnakinZockt
Nein

Also. Warum tust du es dann?

Und ja das tut was zur sache

Nein, tut es definitiv nicht! Meine Einstellung zu Disney war hier nie das Thema, niemand hat danach gefragt und interessiert (außer dir) niemanden. Nur weil du etwas kannst, heißt das nicht das du in der Pflicht dafür stehst, irgendetwas das niemanden interessiert kund zu tun.

Weitere Kommentare zu deinem Mangel an Respekt vor anderen Meinungen erspare ich mir an dieser Stelle.

AnakinZockt  17.04.2022, 01:20
@Vando

Ich habe Respekt vor Meinung aber nicht vor schlecht begründeter Unsinniger Meinung womit man andere manipulieren möchte.
Und egal ob du fragst oder nicht ich antworte trotzdem.
Ich hab ja auch nicht nach dem gefragt was du da grad von dir gibst.

Vando  17.04.2022, 02:11
@AnakinZockt

Offensichtlich nicht. Offenbar hast du ein ganz massives Problem mit mir und mit Meinungen die mit deiner nicht konvergieren.

Das mit dem Haten kann ich 1:1 an dich zurückgeben. Nur das du leider mich persönlich zum Ziel hast und nicht in der Lage bist, auf fachlicher Ebene zu bleiben.

aber nicht vor schlecht begründeter Unsinniger Meinung womit man andere manipulieren möchte.

+

, ich wollte einfach nur mal klarstellen wer du bist damit andere bescheid wissen.

Genau mein Humor.

AnakinZockt  17.04.2022, 02:38
@Vando

Beleidigen tue ich doch nicht, ich sage nur wie es ist.
Du willst andere dazu manipulieren deine Meinung wieder zu geben.
Wenn es nicht so wäre würdest du ja auch sagen schau 7 8 9 und bilde dir eine eigene Meinung.
Tust du aber nicht.
Und wolltest du es nicht gut sein lassen?

Vando  17.04.2022, 02:43
@AnakinZockt

Du willst also mir sagen, was ich denke und meinst es besser als ich selbst zu wissen?

Soll ich dir was sagen? Keinen Blassen Schimmer hast du! Dein Verhalten ist selbst dem eines 12 Jährigen unwürdig.

Aber ja du hast Recht. Mit dir zu diskutieren ist absolut sinnlos. Behalte zukünftig deine Anfeindungen und Unterstellungen für dich.

AnakinZockt  17.04.2022, 02:45
@Vando

Diese Unterstellungen sind echt, habs doch schon selbst erlebt.
Alles was ich sag basiert auf meinen Erfahrungen und aussagen von dir 😂👍
Und ja du hast keinen blassen Schimmer das stimmt.
Sonst würdest du nicht Season 7 von Clone Wars haten nur weils von Disney ist.

Vando  17.04.2022, 02:55
@AnakinZockt

Nur weil du es ein paar mal wiederholst, wird es nicht wahrer.

Aber ich sehe schon, dass du unbedingt das Letzte Wort haben möchtest. Von mir aus, trag was zur Frage bei, oder diskutiere auf einer sachlichen Ebene.

Aber um es nochmal zu sagen: Behalte zukünftig deine Anfeindungen und Unterstellungen für dich.

AnakinZockt  17.04.2022, 02:57
@Vando

Du kannst mir nichts verbieten was nicht gegen die Richtlinien ist und selbst das nicht.
Und doch das ist wahr, du willst es nur nicht wahr haben.
Oder welche Serien meintest du denn mit diesem Urpsrünglichen Kommentar?
Mit sicherheit Clone Wars, nur das wirst du jetzt nicht aufzählen da ich ja sonst recht hab.
Aber ja wie gesagt lass einfach gut sein ich hab sowieso recht.

Entweder in Release reihenfolge oder Chronologisch.
Die Serien schaust du erst nachdem du alle Filme gesehen hast sonst verstehst du den hintergrund zu manchen DIngen nicht.
Und Obi Wan ist kein FIlm sondern eine Serie.
Das wird wahrscheinlich relativ kurz nach EP 3 spielen. Also maximal paar Jahre.

Bild zum Beitrag

 - (Filme und Serien, Star Wars, Reihenfolge)

Star Wars die Rache der Sith Episode 1

Star wars Angriff der Klonkrieger Episode 2

Star wars the Clone wars (Film)

The Clone wars (Serie) 1-7

Star wars die Rache der sith Episode 3

The Bad batch

Rouge One

Star wars Rebels

Solo a star wars Story

Obi wan Kenobi (Serie)

Star wars eine neue Hoffnung Episode 4

Star wars das Imperium schlägt zurück Episode 5

Star wars die Rückkehr der Jedi Ritter Episode 6

The Mandolorian

Ahsoka serie

The book of boba fett

Star wars Das Erwachen der Macht Episode 7

Star wars die letzten Jedi Episode 8

Star wars Résistance

Star wars Aufstieg der skywalker Episode 9