Wie sollte ich es einstellen für den besten Klang mit dem besten Bass?

7 Antworten

Also in aller Regel ist es besser alles auf null zu lassen und das abzusenken, was zu ViEL ist.
das sorgt für weniger Verzerrung und klarerem klang bei höherem gesamtpegel.

heisst wenn dir die Mitten zu schwach sind (kann ich mir eher nicht vorstellen) dann lass erstmal die Mitten bei 0 und stell die Bässe und die Höhen einen tiefer (-1)

dann hör dir an wie sich die die mitten zu Bass und Höhen verhalten.

du solltest die Anlage auch darauf einstellen wie laut du die Musik hören möchtest wenn du gerne mal richtig aufdrehen möchtest: eher bei null Einstellung lassen und eben alles andere absenken, außer der Frequenzbereich der zu schwach ist natürlich.

hörst du leise Musik kannst du es mit dem Gegenteil versuchen also anheben was zu wenig ist und alles andere lassen.

grundsätzlich bin ich nicht so Fan davon den eq aufzureißen das wäre ja im Endeffekt einfach eine Übersteuerung in jedem Frequenzbereich.

dann kannst ja auch einfach lauter machen jedoch mit dem unterschied das dein Signal nicht so verzerrt und harsch klingt.

aber wie immer gillt ausprobieren ausprobieren und ausprobieren bis du den gewünschten klang hast

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt keine Universaleinstellung.

Die Anlage klingt anders als andere, du hörst anders als andere, der Equalizer arbeitet mit anderen frequenzen und auf anderen bandbreiten als andere.

Aus meiner Erfahrung kann ich aber sagen das was die meisten Anlagen nicht brauchen sind mitteltöne. Die Mitten sind bei dir sicherlich viel viel zu hoch gedreht. Muss scheusslich klingen. Kommt aber wie gesagt auf die Anlage an.

Ich finde am besten hört sich’s an wenn man die Tiefen und Höhen verstärkt und die Mitte in der Mitte lässt.

Aber kommt immer drauf an

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik Studium, 3. Semester.

Klingt überall anders ich hab bei mir am liebsten Bass +2 Mitten 0 Höhen: +4

theodore backwell ich dachte du sitzt in Fox River?🤨🧐

Woher ich das weiß:Recherche