Bei Bass wird in der Mercedes C Klasse die Musik leiser?
Also, immer wenn ich in meiner C-Klasse über die Bluetooth funktion mit Spotify Musik abspiele, habe ich ein großes Problem beim Klang. Es handelt sich hier um das Modell C-Klasse 300de. Immer wenn in einem Lied der Bass „reinkickt“, sag ich mal, wird die Gesamtlautstärke im Auto um einiges leiser. Wenn der Bass im Lied dann gerade aufhört, wird die Lautstärke innerhalb von 3 Sekunden wieder entsprechend laut, wie sie vorher war. Das ist extrem nervig und ich wüsste gerne ob man das irgendwie umstellen kann, oder ob vielleicht die Boxen in dem Auto einfach vielleicht nicht für basshaltige Lieder geeignet sind. Vielen Dank im voraus.
4 Antworten
Da du schreibst, dass das nur über bluetooth so ist, kann es nicht an den Lautsprechern liegen. Am Verstärker des Radios auch nicht, sonst wäre es ja immer.
Es muß mit der bluetooth-Funktion zu tun haben. Vom handy kommt es nicht, zumindest kenne ich keine Einstellung, die so ein Verhalten zeigen würde.
Kannst du am Radio Einstellungen für bluetooth vornehmen?
Der Motor tut nix zur Sache, auch die Klasse tut nix zur Sache, einzig und allein welches System darin verbaut ist von den "Millionen", die es bislang von Mercedes ab Werk gab
BT-lautstärke am Handy immer auf Max stellen
Dann schau mal in den EInstellungen nach, ob es hier ne Regelung für automatische Anpassung der Lautstärke und alles gibt, weil genau danach liest es sich
Du spielst das vom Smartphone ab? Hast Du da vielleicht eine Einstellung drin, die die Ohren schützen soll? Sowas gibt's ja ...
Du musst die Funktion "Automatische Lautstärkeanpassung" abschalten.Im Klang-Menü sollte man das finden.. Lg
Ich habe jetzt bei Samsung music intelligente Lautstärke deaktiviert. Habe das gleiche Problem. Teste es morgen. Danke
Im Auto oder Handy