Wie sollte eure perfekte Beziehung aussehen?

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

meine nächste Beziehung sollte eine schöne gleichberechtigte Beziehung sein in der man viele Dinge zusammen macht und dem Partner auch Freiräume lässt, um alleine oder mit Freunden / Familie Dinge machen zu können. Ich (44) möchte darauf achten, dass in meiner Beziehung ganz offen und transparent kommuniziert wird. Etwa 1 x alle 2 Wochen möchte ich mich mit meiner zukünftigen Partnerin hinsetzen und mit ihr ein Update zu machen was die Beziehung angeht. Dann kann jeder sagen, was ihn gerade stört oder was gut läuft. Ansonsten wäre ich in meiner nächsten Beziehung auch offen für eine offene Beziehung bei der beide Partner auch mit anderen Personen Sex haben können wenn die Partnerin sich das vorstellen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

McMay  03.07.2024, 14:36

So, wie du es beschreibst, stelle ich es mir auch vor. Ist mir bislang nicht gelungen. Ich habe gar keine Vorstellung mehr, was Liebe oder Beziehung eigentlich sein soll. Alles, was die Leute von Augenhöhe, gegenseitigem Respekt, spannenden Unternehmungen usw. schreiben kann man in Freundschaften viel besser erleben. Und die Dinge, die einen wirklich interessieren, macht man sowieso allein. Das Einzige, was zu zweit wirklich extrem viel mehr Spaß macht, die diese Sache mit dem Hautkontakt. Und da sucht man aber nach ganz anderen Kriterien. Tja, ein Dilemma. Eigentlich träume ich von der großen Liebe, die all diese besagten "Nebenbedingungen" erfüllt. Ich dachte mal, ich hätte sie gefunden, aber war es nicht. Wir haben zwei Kinder und ich kann sagen, sogar meine Vaterrolle kann ich sehr viel besser allein ausfüllen. Ich denke oft darüber nach, was ich mir von einer Beziehung wünsche genau wie du und habe ehrlich gesagt keine Antwort.

Sportysandy3581  11.12.2023, 09:44

Das geht so 4 Jahre gut und dann hat einer von beiden Keine Lust mehr drüber zu reden. Ich würde gerne auch mehr über alles reden, aber mein Mann er hat keine Lust ständig alles tot zu quatschen, es läuft doch.

Es läuft wirklich aber ich würde trotzdem gerne drüber reden, warum erst warten bis es schief läuft.

Ich glaube eine Perfekte Beziehung gibt es nicht. Versteht mich nicht falsch wenn man sich gut versteht, auf sich gegenseitig achtet und respektiert ist nicht falsch. Aber wenn man sich in einer Beziehung nie streitet oder nie Meinungsverschieden ist, ist das auch nicht immer gut. Also ist es auch gesund wenn man sich mal streitet oder Meinungsverschieden ist. Also finde ich ist eine Perfekte Beziehung, wenn sie im Einklang mit Streit und Frieden ist also eine lebendige und aufregende Beziehung die seine schönen un schlechten Seiten hat. Eine Beziehung in der man über seine Fehler sprechen kann sie aber auch zulässt damit man daraus lernt. Das wäre meine Perfekte Beziehung.

LG Finn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die ,,perfekte" beziehung gibt es nicht. Aber es ist wichtig das beide personen sich wohl fühlen und ehrlich sind. Allerdings ist es natürlich auch wichtig das jeder seinen frei raum hat. Es ist so so wichtig über proble zu reden.

Auf Augenhöhe, aber dennoch elektrisierend und spannend. Geprägt von sowohl geistiger als auch körperlicher Anziehung. Mit gegenseitigem Vertrauen, Kompromissbereitschaft von beiden Seiten, viel Nähe, aber ausreichend Freiraum für den Einzelnen. In der man für einander da ist, auch wenn es einem schlecht geht. Mit Treue und Ehrlichkeit. Eine Beziehung, die man nicht leichtfertig aufs Spiel setzt, nur weil man gerade daran zweifelt oder Lust auf jemand anderen hat. Eine Beziehung, in der man auch mal heftig miteinander streiten kann, ohne sich Sorgen machen zu müssen, dass sie daran zerbricht, weil beiden klar ist, dass sie füreinander bestimmt sind und das auch dann noch so durchziehen werden, wenn mal zwischendurch ein kalter Wind weht.

Sie soll einfach echt sein:)