Wie sollte eine perfekte, harmonische Beziehung zu Menschen im Allgemeinen aussehen?

6 Antworten

Eine "perfekte" Beziehung, unabhängig davon, ob romantisch oder nicht, sollte sich dadurch äußern, dass beide Individuen das Gefühl empfinden, "frei" sein zu können, sozusagen, nicht verzichten zu müssen. Eine Beziehung, die auf Abhängigkeit beruht, hilft langfristig keinem Menschen weiter, auch wenn es sich vorerst so anfühlen mag. Entsteht ein Kontakt, der auf Respekt beruht, Transparenz anstrebt, Lernwilligkeit hervorhebt und Geduld als Orientierungspunkt setzt, vorausgesetzt, beide Parteien geben und nehmen, dann würde ich solch einen Zustand als harmonisch betrachten.

Hallo Ugley,

Respekt, Mitgefühl, Empathie, Höflichkeit, Toleranz, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Rücksicht den anderen Mitmenschen gegenüber.

Aber leider sieht die Realität anders aus.

Und jedem kann man es nie recht machen.

Manchmal ist vielleicht ein Streit oder eine andere Meinung ganz wichtig, wir Menschen sind halt einfach verschieden in unseren Ansichten. Zuhören ist da ganz wichtig, keine Vorurteile gegenüber anderen, den anderen aussprechen lassen.

Liebe Grüße

Eine Beziehung?

Sich gegenseitig zu Dissen und auch nix Persönlich nehmen... ist aber leider den meisten nicht möglich.

Die sieht gar nicht aus weil die nicht existiert.

Eine gute Beziehung hat Raum für Konflikte.

Zu allen Menschen? Die bucklige Verwandtschaft sucht man sich ja nicht aus. Also leben und leben lassen. Und wenn die komisch werden, zeigt man in nem ruhigen Moment die gelbe Karte.