Wie sollte ein guter Babysitter-steckbrief aussehen

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es aufjedenfall auf Buntes Papier machen (fällt mehr auf) & unten deine Telefonnummer zum abreißen. Denn wenn z.B eine gestresste Mutter beim Einkaufen deinen Zettel sieht holt sie ja nicht einen Stift raus um sich die Nummer aufzuschreiben =) Dann würde ich vielleicht noch was du gut kannst auf den Zettel schreiben (z.B bin zuverlässig, krativ, kann gut mit Kindern umgehen u.s.w). Viel Erfolg!

Du solltest allgemeine Sachen, wie Name, Alter, Wohnort und Telefonnumer (damit die Eltern dich erreichen können) in den Aushang schreiben. Genau wichtig ist es, anzugeben, warum du gerne als Babysitter arbeiten möchtest und dass du als Vorbereitung dafür schon einen Kurs absolviert hast. Wenn du möchtest, kann ich dir auch gerne einen Musteraushang schreiben, ich bin selber Babysitterin und habe schon mehrere Aushänge geschrieben ;)