Wie sollte die Front eines PC-Gehäuse aussehen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wie Roderic schon sagte, spielt das Aussehen keine Rolle. Der Rechner gehört unter den Tisch und da braucht man keine visuellen Effekte o.ä. Warum unter den Tisch? Auf dem Tisch ist immer zu wenig Platz und der Rechner darf von der Arbeit auch nicht ablenken.

Dennoch möchte ich für die Gestaltung einige Tipps geben: Der Ein/Aus-Taster sollte so angeordnet sein, dass man ihn nicht aus Versehen, z.B. mit den Füßen betätigen kann. Die Frontanschlüssse (Kopfhörer, USB etc.) sollten möglichst hoch und pultförmig angeordnet sein, damit man ohne Verrenkungen Kabel und Sticks verbinden kann. Beleuchtete Buchsen wären das Non plus ultra. Ersatzweise sollte man sich unter dem Tisch eine LED-Beleuchtung installieren.

LG Culles

Wenn das Gehäusekonzept es erfordert dann sollte es offen sein (mit Mesh oder groben Gitterstruktur) um den airflow und damit die Kühlung nicht zu behindern.

Wenn das Gehäusekonzept einen alternativen airflowpath vorgesehen hat darf es auch gerne schlicht und schmucklos geschlossen sein.

Mein Gehäuse gefällt mir da zum Beispiel richtig gut (welch Überraschung)

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
 - (Computer, PC)

Völlig Egal.

Ich will meine Rechner weder sehen noch hören.

Vor allem nicht hören.

Es sollten Lüftungsschlitze vorhanden sein, da es den Luftstorm eines ATX Standart Gehäuses unterstützt. "Vorne Kühle Luft rein durchs Gehäuse hinten wieder Warme Luft wieder raus"

Wer möchte kann gerne eine RGB Beleuchtung haben. Auch einfarbig ist chick. Ich brauch es nicht unbedingt ein unbeleuchtetes Gehäuse reicht mir und RGB bringen einen leider nicht mehr FPS als man vielleicht denkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir ist es komplett schwarz ohne irgendwas ^^