Wie sollich das meinen Eltern sagen?

BartLisaMaggie  26.08.2024, 08:45

Wovor hast du genau Angst?

JuliaAnna2012
Beitragsersteller

Davor es ihnen zu sagen, ich weiß nicht wie sie reagieren ob sie mich ernst nehmen

4 Antworten

Fragen schadet nie. Eltern wollen doch eigentlich immer das beste. Erkläre es ihnen in Ruhe und sie werden es verstehen. Falls du dich trotzdem nicht trauen solltest, sprich es beim Hausarzt an. Sie können dich vielleicht überweisen oder wenigstens gute Therapeuten empfehlen.

JuliaAnna2012
Beitragsersteller

Ok, mach ich danke

Du kannst vielleicht für das erste Gespräch einfach nicht das Wort benutzen weil es ein wenig vorbelastet ist. Sag einfach offen und ehrlich das es dir in letzter Zeit echt schlecht geht manchmal psychisch oder so also bwschreib das problem offen und ehrlich wie es bei dir gerade ist.

Es macht mich erschrocken, dass du als Kind auf deine Eltern zugehen musst. Sollten sie es an deinem Verhalten nicht bemerken, dass es dir nicht gut geht und dich fragen, was sie tun können, damit es dir gut geht?

Sprich mit deinem Kinderarzt, er wird alle weiteren Schritte mit deinen Eltern besprechen.

Ruhig ins Gespräch gehen. Und es erzählen was und warum.

JuliaAnna2012
Beitragsersteller

Ich hab trotzdem irgendwie Angst das sie meinen ist nur einen Fasse, obwohl ich selbst weiß das das keinen Fasse ist

Maikel308  26.08.2024, 09:00
@JuliaAnna2012

Gibt es jemand in deiner Familie womit du gut reden kannst? Geschwister oder Oma. Versuch es mit den zu sprechen über diener vermutichen Depression und deiner angst es mit deine Eltern zu besprechen.