Wie sollen wir uns da die Hand geben Karikatur?

4 Antworten

Dadurch, dass beide Parteien mit dem Wettrüsten "alle Hände voll zu tun haben", gibt es nicht die Möglichkeit sich die Hand zu reichen um den Konflikt friedlich zu lösen.

Leela168
Beitragsersteller

Dankeschön. Ich würde auch gerne wissen wollen, was du zu der Karikatur denkst, ob das zum Thema Wettrüsten nach deiner Sicht passt? Danke im Voraus

Ich denke, dass die beiden Herren da auf dem Bild verfeindete Länder darstellen sollen. Aber ich kann es nicht so genau erkennen. Diese Länder bekriegen sich und haben deshalb Kriegswaffen in der Hand. Die können sich deshalb nicht die Hand schütteln, also keinen Frieden schließen, weil sie mit dem Bekriegen zu sehr beschäftigt sind.

Hoffe das hat dir geholfen :)

Deutschland und England waren zu beschäftigt mit Kriegsvorbereitungen, dass sie keine Zeit für Diplomatie hatten. Vor dem 1. WK

Der deutsche Michel und der Engländer. Zu Zeiten der Weltkriege beide Hände mit Aufrüstung zu tun/belegt. Es ging nicht um freundschaftliches Händelschütteln, sondern um Kriegsvorbereitungen...

Tippe auf die Zeit vor dem 1. Weltkrieg.