Wie solle ich im Gedicht inhalt anfangen?

Support

Liebe/r zzz55zzz,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchte ich Dich auf etwas hinweisen:

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Hausaufgabendienst. Hausaufgabenfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie über eine einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen.

Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Jenny vom gutefrage.net-Support

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hans A. Halbey hat das Gedicht: Kommt ein Tag in die Stadt geschrieben.

Hans A. Halbey wurde 1922 in St.Wendel/Saar geboren und war ein deutscher Germanist. Er starb 2003 in Mainz. - In seinem Gedicht geht es um das "Erwachen" einer Stadt. Was passiert, wenn ein neuer Tag beginnt, mit all seinen Geräuschen, Aktivitäten, Eindrücken. Es schildert...ect...Am Schluß-Zusammenfassung. Auf mich wirkt das Gedicht...lebendig. Man kann sich vorstellen, ....so in der Art.

Das Gedicht ist so wie ich es kenne sehr lehrreich und auch stimmend auch nachdenklich. Daher würde ich über die Wandlung des Gedichtes und den Hintergrundgedanken schreiben.

Vlt. wie deine Stadt aussieht :DD z.B. hässliche Stadt xD oder einfach "wunderbare" .. ^^