Wie soll sich ein Mann verhalten, dessen Frau frigide geworden ist?

Schauspieler691  18.05.2023, 11:48

Kannst du das noch etwas beschreiben? Dann kann man besser was zu der Frage sagen.

Koehlerlisl
Beitragsersteller

die Frage ist doch klar!

Tannennadel55  18.05.2023, 12:02

früher war sie dann ganz anders als heute ? oder hatte sie immer wenig Lust auf dich?

Koehlerlisl
Beitragsersteller

Lust auf mich? Ist dir nicht bekannt, dass es "Trockenpflaumen" gibt?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

warum trennst du dich nicht, wenn du so unzufrieden bist mit der Sexualität in deiner Beziehung, an welcher sich offenbar nichts ändert, denn die Frage stellst du häufiger...Scheidung ist natürlich immer mit finanziellen Konsequenzen verbunden, von selber wird sich deine Lage jedenfalls nicht ändern, sondern nur, wenn du die Probleme mit deiner Frau besprichst und ihr beide an einer Lösung interessiert seid. Vielleicht ist die Liebe zwischen euch schon lange erloschen, jedenfalls klingt es alles sehr mies und traurig- für euch beide nicht besonders gut, aber die Gewohnheit und Bequemlichkeit ist wahrscheinlich auch ein Faktor, warum ihr beide nichts ändert. Vaginale Trockenheit ist ein furchtbares Hindernis, aber man könnte auch da einiges machen, wenn deine Frau es möchte. Vielleicht will sie aber auch gar nichts mehr von dir.

Koehlerlisl
Beitragsersteller

findest du denn Sex unästhetisch?

Koehlerlisl
Beitragsersteller
@Tannennadel55

man sch... und pi... damit, und dann fummelt (oder leckt) man daran rum. Pfui!

Tannennadel55  19.05.2023, 12:26
@Koehlerlisl

nein finde ich nicht eklig solange derjenige sich gut pflegt und sauber hält. Täglich mindestens einmal gründlich waschen ist Voraussetzung. Zudem wäre ja ein Kondom auch noch zum Schutz möglich.

Tannennadel55  19.05.2023, 19:59
@Koehlerlisl

ja das ist möglich und ich verstehe auch wenn man das nicht riechen mag, jeder hat seine Grenzen

Mann redet mit der Frau und Kooperiert. Sucht eine gemeinsame Lösung und eine Trennung ist eine Lösung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Identifiziere mich als unsichtbar. Pronomen sind wer/wo
Der Ausdruck „frigide" wurde abwertend und verletzend benutzt, wenn eine Frau den sexuellen Ansprüchen ihres Partners nicht entgegen kam und wird heute nicht mehr verwendet.

Also erstmal würde ich sagen komm im aktuellen Jahrtausend an. Danach würde ich das Gespräch suchen und vlt ne Paartherapie machen oder die Beziehung öffnen.

withoutscratch  18.05.2023, 11:58

Google

Erster Treffer copy paste und motzen.

Frigidität (von lateinisch frigidus „kühl, kalt“; historisch auch Geschlechtskälte) ist eine veraltete und ungenaue Bezeichnung für sexuelle Funktionsstörungen von Frauen. Verschiedene Autoren verstehen darunter sexuelle Appetenzstörungen, sexuelle Erregungsstörungen oder Orgasmusstörungen. Der Begriff ist als Fachausdruck veraltet, aber allgemeinsprachlich nach wie vor populär. Er wird dabei oft als „Gefühlskälte“ abwertend verwendet. Der Begriff bezieht sich auf Sexualstörungen bei der Frau.

Wenn man mehr als den ersten Beitrag ließt.

Flandyboy1312  18.05.2023, 12:49
@withoutscratch

Hä? Der Absatz den zu gecopypastet hast unterstützt doch was ich sage xD ein veralteter Begriff der abwertend gemeint ist.. versteh jetzt dein Problem nicht..

Koehlerlisl
Beitragsersteller
@withoutscratch

klar doch, die Frau ist nicht "frigide", sondern hat eine "sexuelle Gefühlstörung"! Und was hat der impotente Mann?

Sacht man das auch von einer Nymphomanin?

Flandyboy1312  19.05.2023, 10:06
@Koehlerlisl

..im Moment will ich dich eigentlich nur fragen wer oder was dir ins Hirn geschissen hat

Koehlerlisl
Beitragsersteller
@Flandyboy1312

das hat so'n Typ wie Du versucht - und dann wurde es ein "Eigenschiss"!

Psychopharmaka-Einnahme kann die Libido einschränken oder auch komplett ausschalten. Kein Verlangen, keine Lust...

Nach den Gründen fragen, nach Lösungen suchen und wenn das alles nichts ändert überlegen ob man damit klar kommen kann oder nicht.

Koehlerlisl
Beitragsersteller

Erbmasse?

Lucynchen  18.05.2023, 12:08
@Koehlerlisl

Eine Frau wird nicht einfach so "frigide" wenn sie das vorher nicht war. Wenn man aber nicht nachdenkt und nicht mal versucht Probleme zu lösen sollte man seine Gene lieber nicht vererben... ;)