Wie, soll man sich verhalten, bei einen amoklauf?

6 Antworten

Kann man vermutlich so nicht beantworten.

Sich zu verstecken, hört sich erstmal gut an. Kommt der Amokläufer aber ausgerechnet in diesem Raum, ist es dein sicherer Tod.

Zu flüchten wäre sinnvoll, wenn der Schütze in der Schule ist und du schnell die Schule verlassen kannst, ohne durch irgendwelche Flure oder dem Schulhof rennen zu müssen.

Kommt der Amokläufer ausgerechnet ohne Vorwarnung in deine Klasse, sieht es ziemlich schlecht aus.

Was am sinnvollsten ist, kann dir niemand sagen.

Zusehen das man überlebt und so unbeschadet wie möglich da raus/weg kommt. Wenn möglich zusehen das man andere Personen mit sich in Sicherheit bringt.

distanz aufbauen und anhand des lärms in die entgegengesetze richtung fliehen. wenn du bewaffnet bist und vertrauen in deine fähigkeiten hast knall ihn halt ab.

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Tausende menschen und situationen...

Da kann man sich z.B. an die Vorgaben der Schule halten.

Ich persönlich weiß nicht, wie ich in solche einem Stressmoment reagieren würde.

Ruhe bewahren und überlegen welcher was ist sicherer (sich zu verstecken oder fliehen)