Wie soll man mit sehr unterschiedlichen Freunden umgehen?

3 Antworten

Wegen Geburtstag,

Einfach die einladen die DU sehen möchtest, und mit den Gästen offen kommunizieren.

Hatte ich auch, dass sich 2 Freunde von mir übelst verkracht hatten. Hab beide eingeladen, aber vorher gesagt dass ich auch den jeweils anderen eingeladen hatte. So konnten sie selbst entscheiden was ihnen wichtiger war.

Es sind beide gekommen, sie haben sich dann sogar unterhalten (aber nicht wieder befreundet)

Wenn sie alle mit Dir befreundet sind, sollte es Ehrensache sein, zumindest auf Deiner Geburtstagsfeier miteinander auszukommen.

Wenn einer das nicht will, darf er absagen. Immerhin hast Du ihn eingeladen.

Giwalato

Das klingt nach weit mehr als "unterschiedliche Menschen" wenn der eine schon nicht dabei sein will wenn der andere auch da ist.

Man kann grundsätzlich auch miteinander befreundet sein / miteinander freundlich auskommen, wenn man nichts gemeinsam hat! Dazu gehört schichte Höflichkeit und das Akzeptieren der jeweiligen Andersartigkeit / Andersgläubigkeit.

Rede doch einfach mal mit den Leuten und frag, was sie gegen den Anderen haben!