Wie soll man mit einem respektlosen Mitarbeiter umgehen?

2 Antworten

es wurde nur gesagt, dass er ein schlechter Fang ist aber sonst nichts…

Das dürfte dann ja wohl darauf hindeuten, dass der Mitarbeiter die Probezeit eher nicht bestehen wird. Also: einfach zurücklehnen und abwarten.

Die Wahl der Gestik steht im übrigen jedem frei - sie muss auch nicht jedem gefallen.

Scarlet46
Beitragsersteller

Respektlosigkeit ist laut Strafgesetzbuch auch ohne Schimpfwörter oder physische Gewalt strafbar. Es muss nur den Angegriffenen zutiefst verletzt haben.

Scarlet46
Beitragsersteller

Die Probezeit bedeutet ja, dass man direkt am nächsten Tag entlassen werden könnte. Er ist jedoch noch nicht entlassen. Wieso würden sie ihn dann länger arbeiten lassen, wenn du meinst, er wird die Probezeit nicht bestehen? Die geben ihm ja ganze Reisen aus die kosten- und zeitaufwändig sind.

florestino  28.09.2024, 14:23
@Scarlet46

Für eine fristlose Entlassung während der Probezeit muss aber schon mehr vorliegen als nur "ein schlechter Fang" zu sein. Üblicherweise wartet man die Probezeit ab und entscheidet dann.

Also wenn chef nix macht und er so tut als ob er was besseres wäre wie alle anderen, bleibt noch streiche spielen :-)

Scarlet46
Beitragsersteller

Ich überlege ja evt. seine und nur seine Anrufe etwas zu ignorieren indem ich sage ich bin anderweitig beschäftigt gewesen. Was soll man da noch machen können?

RiddickBln  28.09.2024, 14:49
@Scarlet46

Was mir da einfällt, wäre zu fies als ob ich das hier schreiben könnte XD