Wie soll man den Notdienst informieren?

3 Antworten

Die werden dir am Telefon dann schon sagen wie du sonst hilfreich sein kannst, vielleicht mit einer Beschreibung der Umgebung etc.

Schätz wie weit du in etwa gefahren bist. Von wo bist du gekommen und wo willst du hin? Wenns da nur eine Landstraße gibt, müssen sie ja einfach nur geradeaus fahren.

dann gehst du ein paar Meter die Straße weiter

alle 500 m steht ein Schild mit der Straßennummer und einer km Angabe

Zur Not beschreibst du deinen Standort.

Etwa ich bin auf der Straße von Oberdünzlau nach Unterdünzlau und nach der Abzweigung nach hinterdünzlau stehe ich