Wie soll man auf eine Morddrohung per whatsapp reagieren?

Die Drohung war über whatsapp btw

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jede Art von Morddrohung ist ernst zu nehmen! Auch wenn es als Spaß gedacht ist!

  • Wenn dein Freund eine erhalten hat, sollte er umgehend die örtliche Polizei informieren und den Vorfall melden. Es ist wichtig, alle Beweise zu sichern und keine direkte Konfrontation mit der Person einzugehen, die die Drohung ausgesprochen hat.

Polizei Informieren. Morddrohungen sind IMMER ernst zu nehmen

M14

Die betroffene Person soll sich an ihre Erziehungsberechtigten und an die Polizei wenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Ich würde zeitnah mir meinen Eltern darüber sprechen sowie mit meinem Klassenlehr/der Schulleitung und ggf. anschließend mit der Polizei.