Wie soll ich vorgehen?

2 Antworten

Du kannst sie behutsam fragen, "ob sie Dich zum Reden braucht. Du hättest bemerkt, dass es ihr nicht gut geht und bist für sie da".
Vielleicht öffnet sie sich und erzählt ihren Kummer.

Alpaka141
Beitragsersteller

Danke sehr :)

Hey, frag am Besten (wenn du das nicht vielleicht schon getan hast) was sie gerade will, bzw. einfach braucht. :) Manchmal wenn man traurig ist kann mans noch nicht erklären, man will einfach jemanden bei sich haben. Vielleicht will sie Ablenkung, oder kann sich noch gerade nicht auf das, was passiert ist konzentrieren? Und wenn es nicht besser wird, vielleicht sie vorsichtig darauf ansprechen und auch erwähnen dass es dir Sorgen macht. Weil vielleicht denkt sie ja auch, dass sie dich damit belastet oder so. Ich kenne natürlich den richtigen Kontext usw. nicht, deswegen will ich da nicht auf irgendwelche Ursachen schließen- Ich glaube aber, dass es in der Situation wie du sie beschrieben hast, es einfach am Besten wäre ihr "Komfort" zu geben; was auch immer sie mag oder so. :)

Hoffe das hilft irgendwie weiter-

Alpaka141
Beitragsersteller

Danke sehr, ich werd's probieren