Wie soll ich so meine praktische Führerscheinprüfung bestehen?

3 Antworten

Offenbar hast du die Grundphysik hinter dem Autofahren nicht verstanden.

  1. Ein Auto, dessen Lenkung richtig eingestellt ist, fährt immer geradeaus.
  2. du kannst in den Rückspiegeln sehen, wieweit du jeweils vom Rand entfernt bist. Merke dir dabei DEINE Sitzposition im Verhältnis zur Straße, hältst du diese ein, fährst du immer in der Mitte.
  3. Wenn du den Gasfuß auf gerader, ebener Strecke nicht veränderst, verändert sich deine Geschwindigkeit nicht. Bergauf wirst du langsamer, bergab schneller.
  4. Das Lenkrad ist nicht zum festhalten da, wenn du geradeausfährst kannst du es sogar komplett loslassen. Lass es locker, wenn dein Blick in eine andere Richtung gehen muss.
  5. du kannst nach etwa 7 Jahren nach der Führerscheinprüfung Auto fahren, bis dahin lernst du noch, nach dieser Zeit hast du vermutlich jede erdenkliche Verkehrssituation mindestens einmal erlebt... zumindest wenn du regelmäßig selber fährst

Das klappt schon irgendwann. Muss ja nicht beim ersten Mal sein. Die Tochter eines Freundes ist kürzlich auch 3x durch die praktische Prüfung gefallen und hat es beim vierten Mal dann doch geschafft. Nur nicht nervös werden.

Es hat auch nur zwei Wochen gedauert bis ihr Auto einen Totalschaden hatte.

Wieso glaubt mein Fahrlehrer, dass ich bereit für eine Prüfung bin, wenn er mich doch so oft korrigiert?

Vielleicht will er es einfach endlich hinter sich haben. 😂

Es ist normal u das macht jeder,kurz vor der Prüfung haut man sich so einige Böcke rein die sonst nicht passieren...das wird schon