Wie soll ich Piano lernen?

2 Antworten

Einfache Lieder lernen. Du könntest z.B. eine Teststunde bei einem Klavierlehrer machen oder nach Youtube Videos schauen zum Thema "Klavier lernen". Auch gibt es Notenhefte die sich z.B. Klavierschule oder ähnlich nennen.

Ich persönlich finde einen Klavierlehrer am besten aber kostet natürlich auch am meisten.

Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Such nach den Quintenzirkel. Und arbeite dich durch wenn du das machen möchtest.

Damit weisst du dann schonmal die Tonleitern. Und die kannst auf dem Keyboard und piano so gesehen auch rauf und runter üben.

Zum noten lesen lernen. Hilft nur noten zu lesen.

Ich hatte da mal nen gutes Programm für den PC bei der man zufällige noten bekommen hat die man dann erkennen musste und die korrekte tasten drücken musste (War über Aux am PC angeschlossen das piano soweit ich noch weiss. Ist schon etwas her.)

Das fande ich ganz hilfreich. Leider weiss ich den namen nicht mehr...

Und natürlich sind einfach lieder lernen und üben sehr sinnvoll. Noten dafür findest du im endefekt überal im netz. ggf. ist ein buch sinnvoll. Ich mochte damals die Stücke von Hier: https://www.supersonicspiano.com/

Ob das was für dich ist und noch kostenlose sachen angeboten werden weiss ich nicht.