Wie soll ich mit Neidern umgehen,?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Solche Menschen wirst du noch oft in deinem Leben treffen.

Wichtig ist, dass du mit dem was du erreicht hast zufrieden sein kannst, dir ein dickeres Fell anschaffst und ein gesundes Selbstwertgefühl entwickelst, dann stören dich solche Menschen nicht mehr.

Neider sind eigentlich arme Menschen, weil sie mit dem was sie haben oder mit sich selber- nicht zufrieden sind.

http://www.maz-online.de/Nachrichten/Wissen/Mit-Neidern-richtig-umgehen

vielleicht hilft dir das ja etwas:

Denke mal daran, wieviele Zeit und Gedanken sich solche Menschen um dich machen, wenn sie neidisch auf dich sind, wenn du dein Leben auf die Reihe gebracht hast. Darauf kannst du stolz sein und vergiss negativ denkende Menschen - die ziehen dich nur runter - wenn du es zulässt.

Also scheint du für sie doch sehr interessant zu sein, aber anstatt dass sie selber was tun um für sich was zu erreichen, sind sie auf andere neidisch.

hondo795
Beitragsersteller

Ich arbeite weiter hart an mir. Ist halt neue Erfahrung

Aus dem Weg gehen/Kontaktabbruch

Ignoranz - sie also wie Luft zu behandeln - reizt Neider manchmal, wenn sie nicht nur neidisch sind, sondern auch über eine narzisstische Ader verfügen.

Geh gar nicht mit ihnen um, pflege keine Beziehung zu ihnen und meide auch möglichst deren Gegenwart.

Sie beneiden dich weil du für sie ein Vorbild bist, und sie so wie du sein möchten, oder du etwas in deinem Leben erreicht hast, was sie nicht haben.

Du wirst daran nicht ändern können, wenn du sie nicht darauf ansprichst.

Hmm wenns denn auch Neider sind. Ein Kollege denkt auch ich bin neidisch und rede alles schlecht. Als Beispiel macht er Urlaub im 5 Sterne Hotel in einer bekannten Stadt, wo ich sage es ist nichts für mich in einer Stadt und 5 Sterne brauch ich nicht im Urlaub, da ich eh kaum da wäre. Auch redet er ständig was er sich alles leisten kann etc.

Das sind Sachen, die mich nicht so wirklich interessieren...man redet halt mal drüber... oder ich hab oft eine andere Ansicht / Einstellung dazu. Sobald man bestimmte Dinge oder Ansichten anders sieht oder nicht bestätigt kommt schnell das Wort Neider auf den Tisch. Solche Leute gibts ja auch ;)

hondo795
Beitragsersteller

Ich hatte es ja auch noch mit ein Negativmensch zu tun. Negatives erwarten,sieht alles Negativ. Sowas zieht einen nur runter.