Wie soll ich mit meinem problem umgehen, Ich habe den drang als Junge Mädchenkleidung zu tragen?

das verstehe ich unter skinny jeans - (Junge, Mädchenkleidung)

1 Antwort

Das ist eine schwierige Frage. Ich kann deine Situation zwar nicht nachvollziehen, aber ich möchte es versuchen, dir zu helfen :)

Versuche, deine Situation zu akzeptieren und verstelle dich nicht. Also versuche nicht krampfhaft so zu sein, wie andere dich gerne hätten oder wie andere denken, wie du sein solltest. Du bist du und du bist einzigartig! Und wenn andere das nicht akzeptieren wollen, dann haben sie Pech gehabt! Wenn du nun einmal gerne Mädchenkleidung trägst, dann ist das so; da ist nichts Schlimmes dran!

Zum Gespräch: Ist deine Mutter ein sensibler, einfühlsamer Mensch oder eher nicht? Versteht ihr euch gut? Und fühlst du dich "wohl" bei dem Gedanken, mit ihr darüber zu sprechen? Wenn ja, würde ich ein Gespräch zu zweit suchen (also ohne Geschwister, Vater) oder zu dritt, wenn du deinen Vater dabeihaben möchtest. Also je nachdem, was für eine Beziehung du zu deinen Eltern hast (z.B. eher Papa- oder Mamakind). Eventuell verstehst du dich auch besser mit deinen Geschwistern, solltest du welche haben, und magst dich lieber ihnen anvertrauen.

Vielleicht hilft es dir ja auch, mit einem guten Freund darüber zu reden. Da könnte nur das Problem sein, dass deine Freunde dich nicht verstehen. Also auch hier würde ich gucken, was für ein Typ Mensch dein/e Freund/e ist/sind. Ob sie "einfühlsam" und verständnisvoll sind oder eher "coole Machos". Im zweiten Fall würde ich es lassen und nur mit deinen Eltern darüber sprechen.

Was vielleicht auch hilfreich sein könnte wäre, mit einem Psychologen (oder einem Arzt deines Vertrauens zu reden). Davor musst du keine Angst oder so haben, viele Menschen waren schon bei einem Psychologen. Nur weil man bei einem Psychologen war/ist, bedeutet das nicht gleich, dass man krank ist. Es gibt viele Gründe, dahin zu gehen, z.B. Ängste oder nur Zwänge etc. Also keine total "kranken/gestörten" Sachen im negativen Sinne. Ich war auch schon beim Psychologen und dachte mir, da will ich nicht hin; das ist peinlich; was denken die anderen oder der Psychologe über mich; halten die mich jetzt für einen "Psycho"?... Aber dann habe ich erfahren, dass auch einige Bekannte schon da waren und das da überhaupt nichts schlimmes bei ist, denn der Psychologe möchte dir bei deinem Problem helfen. Das ist ja schließlich sein Job.

Ich bin kein Psychiater oder so und weiß natürlich nicht, was das Beste ist, aber so würde ich es machen/versuchen. Auf keinen Fall solltest du das alles in dich reinfressen und alleine mit deinem Problem bleiben, das ist nicht gut.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen (und du denkst nicht, ich sei irgendein neunmalkluger Was-Weiß-Ich. Ich bin nur selbst ein eher sensibler Mensch und habe früher viel zu viel darüber nachgedacht, was andere von mir denken und wie ich bei ihnen ankomme. Jetzt ich das nicht mehr so und es geht einem dann viel besser, wenn man einfach so ist, wie man ist)
Viel Glück :)