Wie soll ich mit Handball klarkommen?
Hallo. Ich (16) habe ein gewisses Problem. Meine Freundin spielt leidenschaftlich Handball und ich gönn ihr das auch alles. Sie ist halt sehr erfolgreich und muss jetzt für den Landesstützpunkt trainieren. Sie hat eigentlich drei Mal die Woche Training, geht aber nur 2 mal die Woche hin weil sie Dienstags immer Schule macht. Zudem hat sie dann jedes Wochenende ein Spiel, alle zwei Wochen Samstags noch Auswahltraining und wenn sie beim Landesstützpunkt angenommen wird hat sie in der Woche nämlich noch mal extra Training irgendwo Richtung Bremen. Und sie wohnt in der Nähe von Bielefeld. Und mein Problem ist halt, dass ich damit absolut nicht klar komme, dass sie so wenig Zeit hat und dass wir gefühlt nicht ein Wochenende haben, wo mal nichts mit Handball ist. Ich selber Schwimme beim DLRG und fahre Mountainbike, weshalb das für mich nochmal alles schwieriger ist damit umzugehen. Und ich weiß halt echt nicht, wie ich damit umgehen soll und wie ich da noch etwas positives denken kann, wenn ich nur das Wort Handball schon höre. Habt ihr eine Idee, wie ich es lernen kann und schaffen kann, damit umzugehen, dass sie so wenig Zeit hat?
1 Antwort
Ist schwierig. Du wirst daran nichts ändern können. Dennoch sind deine Bedürfnisse mehr Zeit zusammen verbringen zu wollen genauso legitim wie ihr Wunsch ihre sportlichen Ziele entsprechend zu verfolgen. Du wirst dir überlegen müssen ob sie wirklich die richtige Frau für dich ist oder jemand besser zu dir passen würde, der kein so zeitintensives Hobby hat. Ob du in dieser Beziehung so wirklich glücklich wirst ist fraglich
Ja, das sehe ich auch so. Bei so unterschiedlichen Bedürfnissen glaube ich nicht, dass das eine lange gesunde Beziehung wird.