Wie soll ich mit einem Mädchen weiterschreiben?

2 Antworten

Guten Tag

Du könntest doch Mal mehr fragen über sie statt Smalltalk so lernst du sie auch besser kennen auch wenn sie dir was erzählt kannst du dazu Dinge fragen du kannst Dinge fragen wie was ihre Hobbys sind, was ist ihr Lieblingsessen, was möchte sie beruflich mal machen und warum, was sind ihre Ziele

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe ist ein normales Bedürfnis von vielen Menschen

Zunächst einmal bin ich nicht der Meinung, dass es langweilig ist, jemanden zu fragen, wie es demjenigen geht und was er gerade macht. Ich hatte kürzlich eine viermonatige Kennenlernphase mit einer Frau, innerhalb derer wir täglich von morgens bis abends geschrieben haben. Täglich habe ich unseren Chat mit den ersten beiden genannten Fragen begonnen. Das gehört dazu und hat nichts mit „langweilig“ zu tun. Die Frage, die du dir hier stellst, ist, wie du es schaffen kannst, über das Thema „Gemütszustand“ und „Was sie gerade macht“, hinauszukommen. Überlege dir, über welche Themen ihr euch noch nicht ausgetauscht habt. Habt ihr schon über eure Zukunftspläne gesprochen? Über Träume? Werte? Eigenschaften? Hobbies? Es gibt so viele Seiten eines Menschen, die man teils über Jahre kennenlernt. Dementsprechend kann man sich meiner Meinung nach auch viel erzählen.

nico1497
Beitragsersteller

Nur frage ich mich, ob das nicht evtl. merkwürdig ist, wenn ich kurz vor dem treffen darüber spreche?

nico1497
Beitragsersteller

Danke, das hilft sehr

guterfrager5  12.07.2023, 13:05
@nico1497

du könntest um die Stimmung aufzulockern auch mal fragen, wann sie das letzte mal so richtig kacken war, und ob sie Spaß dabei hatte 😁

Einfach so anstatt zu fragen, wie es ihr ginge ...