Wie soll ich mit der Situation umgehen?

KobeBeef08  24.12.2023, 23:09

Darf man fragen wieso du dich getrennt hast?

Ichmagharibo
Beitragsersteller

Ich hatte das Gefühl emotional abhängig von ihm zu sein und wollte mich mehr auf die Schule fokussieren. Außerdem hat er geraucht und das passte mir nicht.

KobeBeef08  24.12.2023, 23:14

Oh okay, geht er auf die gleiche schule wie du? bzw seht ihr euch täglich?

Ichmagharibo
Beitragsersteller

Nein er ist ab der 10 Klasse zu der BBS gewechselt und wir wohnen auch weiter weg voneinander.

2 Antworten

Nun ja es zeigt einfach das du nicht die nötige Reife besitzt bei diesen Angelegenheiten ein Schlussstrich zu ziehen hingegen dein Freund da wohl bereits die Message verstanden hat und dich in Ruhe lässt.

Ich habe auch meine Liebe fürs Leben verlassen müssen wegen ihrer Eltern aber ich hab ein Schluss gezogen und danach distanziert man sich von allem was die Person betrifft und wenn man prinzipientreu ist schafft man das zu überbrücken und man muss immer sein Glück und Freude im Vordergrund stellen und nicht in dieses schwarze Loch von Wut - Trauer - Depression fallen.

Im Leben kommt eben die Chance nur einmal und dann ist der Zug abgefahren deswegen muss man wirklich genau überlegen ob man diesen Schritt geht und nicht bereut. Es ist gut das dein Freund sich daran hält und ganz ehrlich ich denke nicht das er dich wiederhaben will als Mann kann ich dir nur sagen es gibt nichts mehr schlimm als wenn die Frau dir die Abfuhr verpasst und danach ist es sehr schwer bis unmöglich je nach Mann das man wieder zusammenkommt.

Ichmagharibo
Beitragsersteller

ich hab es akzeptiert, dass wir nicht mehr zusammen sind aber wie die Sache geendet hat bereitet mir Kopfschmerzen. Ich hab das Gefühl besser abschließen zu können, wenn ich ihn den Brief gebe und mich mit ihm unterhalte.

SmartEagle7  24.12.2023, 23:21
@Ichmagharibo

Dann kannst du ja sagen das du darüber mit ihm reden willst als Schlusswort weil es dir sehr wichtig ist.

Ichmagharibo
Beitragsersteller
@SmartEagle7

Ist es auch normal, dass man nicht nach dem Grund fragt ? Er hat es einfach akzeptiert und mich danach auf kalt gelassen…

SmartEagle7  24.12.2023, 23:31
@Ichmagharibo

Ich nehme an er hat es geahnt das du sowas machen wirst und hat dich nur machen lassen damit er dann einfach abschließt mit dir. So war das bei mir auch.

Ichmagharibo
Beitragsersteller
@SmartEagle7

Nein es kam unerwartet. Ich hatte schon geplant mit ihm Schluss zu machen aber dann hat er mich an dem einen Tag sitzen lassen, dass ich schon gleich Schluss gemacht habe.

SmartEagle7  24.12.2023, 23:35
@Ichmagharibo

Verstehe dann ist ja alles klar er wollte nicht mehr weiter mit dir zusammensein und das ist auch der Grund wieso er sich nicht meldet.

Ichmagharibo
Beitragsersteller
@SmartEagle7

Irgendwie beschäftigt es mich auch ob ich ihn überhaupt etwas bedeutet habe, weil er so schnell über die Sache hinweg ist. Ich weiß, dass es bei jedem Menschen unterschiedlich ist aber es verletzt mich trotzdem.

SmartEagle7  24.12.2023, 23:47
@Ichmagharibo

Ich denke du hast ihm was bedeutet am Anfang sonst hätte er nicht die Beziehung eingegangen aber dann wurde ihm wahrscheinlich klar wie unterschiedlich ihr seid und das er kein Sinn darin sieht und hat sich distanziert und möglich das da nie wirklich echte Liebe dabei war darum der schnelle Cut ohne weiteren Input gemacht.

Ichmagharibo
Beitragsersteller
@SmartEagle7

immerhin war das meine erste Beziehung. Ich fühle mich auch bisschen unsicher wie sehr wir uns wirklich verstanden haben. Er hat mir mal erzählt, dass er einen Crush auf seine beste Freundin hatte aber es nichts wurde. Sie kennen sich schon sehr lange und ich sehe sie immer, wenn wir uns getroffen haben und er sich verabschiedet hat. Eventuell mag er sie immernoch und ich war nur ein Lückenfüller..

SmartEagle7  24.12.2023, 23:54
@Ichmagharibo

Gut möglich das ihm klar wurde das er eher auf sie steht leider nicht auszuschließen.

Den Brief würde ich ihm nicht geben, wenn ihr euch zuletzt gestritten habt. Mach deine Gefühle mit dir selbst aus, reflektiere was passiert ist und denke daran, dass du einen Grund hattest dich zu trennen. Stehe auch zu deiner Entscheidung und lass ihn los.

Ichmagharibo
Beitragsersteller

Ja das stimmt. Aber ich hab das Gefühl, dass ich dann auch Tagebuch schreiben kann. Ich will, dass er meine Seite versteht..