Wie soll ich mit dem Dating beginnen?

3 Antworten

Ich hab auch erst spät zu daten angefangen und mein Rat ist erstmal:

Setz dich nicht unter Druck. Was passiert, passiert.

Ansonstem hast du ja vielleicht Hobbys, bei denen auch andere Menschen dabei sind. Z.B Klettern. Da hättest du direkt eine gemeinsame Vorliebe zum Anknüpfen.

Ansonsten hilft es auch immer einfach offen und freundlich zu sein. In der Uni wirst du auf diese Weise schnell Anschluss finden. Und wenn du Pluspunkte sammeln willst, kannst du ja direkt gleich mal ein paar Leute auf ein Bier oder ähnliches einladen. Das taut schon meist die Hemmungen auf. Und wenn da jemand bei ist, der dir gefällt, dann lad die Person doch einfach mal auf ein Date ein :)

Mach dir wegen deiner V-Card keine Gedanken. Es ist völlig fine und stress dich nicht. Ich hab meine ersten Erfahrungen tatsächlich mit Freunden gemacht. Man kennt sich, hat Vertrauen zueinander und vielleicht passt da bei dir ja auch jemand.

Viel Glück und Alles Gute :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alter spielt keine Rolle. Freunde dich einfach mit Leuten an, auch mit Typen. Damit du reinkommst was sozial sein angeht. Und die älteren Frauen könnten dir sicher ein paar Dinge beibringen und sind sind direkter als Mädchen in deinem Alter, von daher ran da!

Wenn du dich gut mit deinen Kommilitonen verstehst, könnten sie dich vielleicht auch mit jemandem verkuppeln, den sie kennen.

Fremde ansprechen ist da so ziemlich das Endgame... Innerhalb der Uni geht das noch, aber so wirklich auf der Straße dich an jemanden ranmachen, ist 'ne Angelegenheit, für die man eigentlich schon gut reden können sollte. Andererseits lernt man natürlich nichts, wenn man nichts tut. Von daher, wenn du eine gutaussehende Frau siehst, sprich sie einfach mal an.

Du solltest auf jeden Fall in die Gänge kommen, denn von nichts kommt nichts, aber auch chillig bleiben. Konkret: geh unter Leute, aber dränge dich niemandem auf.

Nachdem du selbst quasi alle sinnvollen Möglichkeiten ausgeschlossen hast, lässt du es am besten einfach bleiben.