Wie soll ich mich verhalten wenn ich meinen Ex wiedersehe?

7 Antworten

Verhalte dich normal, sollte er mit dir reden wollen bitte ihn dich in Ruhe zu lassen.

idkwisnm
Beitragsersteller

Das Ding ist, dass mein Körper verrücktspielt wenn ich nur daran denke. Also mein Herz rast und ich fange an zu zittern. Ich habe Angst, dass das da dann auch passiert.

Lucynchen  14.04.2023, 13:12
@idkwisnm

Weil du dir darüber unnötige Gedanken machst.

Es ist lange her, vielleicht will er auch gar nicht mit dir reden und du solltest nicht daran denken was damals war und dich nur auf den Kurs konzentrieren! Er ist nur ein Typ der zufällig auch da ist...

Setze Dich möglichst weit weg von ihm. Wenn er das Gespräch sucht, sag ihm, Du bist wegen dem Crashkurs hier, nicht um mit ihm zu reden. Er soll Dich in Ruhe lassen.

idkwisnm
Beitragsersteller

danke!

ein halbes Jahr ist noch normal... der wird drüber weg sein...

ich würd den nichmal grüßen... als wär er ein Unbekannter...

oder du fragst die Crashkurs-Leitung, ob du einen anderen Termin kriegen kannst...

Ja, unangenehm ist es immer verflossenenen zu begegnen. Das ist jetzt aber 1,5 Jahre her. Seit dem ist viel Wasser den Rhein runtergeflaufen...

Wenn du der Gewinner der Situation sein möchtest, sei selbstbewusst und NORMAL. Verhalte dich nicht komisch (auch nicht abweisend arrogant) Ignorier ihn weitestgehend, sei aber wenn es zu einem Grüßen oder gar Gespräch kommen sollte höflich und normal.

Wenn du dich jetzt aufführst, "versteckst" oder sonst wie sonderbar verhältst wirds nur schlimmer.

idkwisnm
Beitragsersteller

Danke!

RickSanchez0903  14.04.2023, 12:49
@idkwisnm

Die anderen Antworten hier a la anderer Kurs, weit weg hocken usw... Alles müll. Das würde ihn nur darin bestärken dass du dich immernoch mit der Sache auseinandersetzt. Ich wäre als Mann schockiert wenn du mir normal aber distanziert begegnen würdest. Das ist doch viel besser.

idkwisnm
Beitragsersteller
@RickSanchez0903

Ich setzte mich ja immernoch damit auseinander. Aber ja du hast Recht. Ich bemühe mich

Kannst du den Kurs nicht verschieben einfach? Ruf bei der Fahrschule an und sag du bist krank oder das im kurs jemand ist der dich psychisch belastet und das du die Termine im moment nicht wahrnehmen kannst, ob du 1 Monat später einsteigen kannst. Eigentlich sollte das ohne Probleme möglich sein. Notfalls lass dir heute noch ein Attest vom Arzt ausstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

idkwisnm
Beitragsersteller

Nene ich will da schon hingehen. Es ist ja auch nur ein crashkurs. Also 5 Tage und dann bin ich mit Theorie fertig.

liner929  14.04.2023, 14:03
@idkwisnm

Okay dann grüße ihn wie die anderen Teilnehmer im Raum, aber red nicht weitet mit ihm und lass dich weiter auf keine Diskussionen ein. Setzt dich nicht in seine Nähe und notfalls bitte die anderen im Raum dir zu helfen, wenn er aufdringlich wird. Berherzige das auch beim verlassen der fahrschule. Lass dich abholen von jemanden. Okay

liner929  14.04.2023, 14:00

Oder wechsel die Fahrschule und lass dir das Geld zurück geben. Eventuell kriegst du nicht alles wieder. Aber deine psychische Gesundheit ist es alle mal wert