Wie soll ich mich höflich abmelden?

3 Antworten

Ist es ein Kurs mit einer bestimmten Anzahl Lektionen oder eine Hobby-Gruppe, die sich regelmässig trifft ohne feste Anzahl Lektionen? Hast du einen Tanzpartner?

Wenn du einen Tanzpartner hast, solltest du es ihm persönlich sagen und zwar mit Vorlaufzeit. Man lässt niemanden einfach so mitten in einem Tanzkurs oder auf ganz kurze Ankündigung einfach stehen! Der Tanzpartner muss es als erstes erfahren, dass du beispielsweise dem laufenden Kurs keinen neuen Kursblock mehr anschliesst. In einer Hobby-Klasse ohne fixe Anzahl Lektionen ist es dem Anstand geschuldet, meiner Meinung nach mindestens zwei, besser drei mal hinzugehen, nachdem du deinen Ausstieg persönlich beim Tanzpartner und dem Tanzlehrer angekündigt hast.

Natürlich kannst du auch eine Whatsapp schicken. Aber das hat mit 'höflich' nichts zutun. Das wäre dann bloss billig. Denn Tanzen auch was mit anständigem Umgang zutun. Ich würde eine der oben genannten Varianten wählen.

Woher ich das weiß:Hobby – tanze seit nunmehr 7 Jahren Swing (Balboa, WCS, Boogie)

Feigling! Jeder Erwachsene würde sich persönlich abmelden.

katicutie
Beitragsersteller

Ich bin noch nicht Erwachsen, und sehe die in den Ferien nicht mehr

burpie  16.08.2019, 19:33
@katicutie

Und wann willst Du erwachsen werden? Oder gilt das nur für bestimmte Dinge?

katicutie
Beitragsersteller
@burpie

Der Leiter hat mich eben angeschrieben und gefragt ob ich zu einem Termin komme und jetzt muss ich antworten?!

Komme nicht mehr, weil wegen ist so geht dich nichts an schönes Wochenende oder so :D