Wie soll ich meiner Mutter sagen...

17 Antworten

Hey :) ich hatte das problem auch! ich hab mich einfach nicht getraut es ihr zu sagen :( und wir fahrn in 2 wochen auf Klassenfahrt! Heute bin ich mit meiner besten Freundin in die Stadt und ich hab mir einen gekauft! Der lag dann auf dem Bett und sie hat ihn gehsehen! Sie fragte: was willst du rasieren? Dann hab ich ihr halt erzählt: Wir fahrn ja bald auf Klassenfahrt, und dann ist es voll peinlich mit hot pants und tops rumzulaufen wen alles so stoppelig ist! Dann hat sie gesagt ich soll aufpassen dass ich mich nicht schneide, und ab jetzt soll ich das immer machen mit dem rasieren weil die haare dann schneller nachwachsen! dann musste sie weg und ich als sie weg war bin ich ins bad gegangen hab mich geduscht & rasiert! Jetzt hängt er zum trocknen gerade im Bad :D Trau dich! ich hatte auch echt megaangst, dass es mir zu peinlich ist, aber jetzt :) Ich hab übrigens den Intuition Rasierer von Wilkinson Sword! mit dem komm ich super klar, er reicht gut, und ist auch sehr handlich, wegen der gelkissen links und rechts! Schneiden beim rasieren damit ausgeschlossen! Hat mich 7,45 € gekostet, aber man kann ihn öfter benutzen & die klingen sind zum wechseln :)

Einweg-Rasierer gibt es in jedem gängigen Drogerie-Markt, ich wüsste nicht weshalb deine Mama da etwas dagegen haben sollte :)

Sag es Ihr wie damals bei Deiner ersten Periode. Es ist selbstverständlich das Mädchen sich die Achselhaare entfernen. Man schwitz weniger, und es ist estätischer.

Buergilektriker  10.04.2009, 18:14

Man schwitzt weniger? wie ist das denn zu begründen?

tigerchen71  10.04.2009, 18:20
@Buergilektriker

Wenn Du daunten Büschel hast, kann die Haut nicht gut atmen folglich schwitzt man mehr. Ganz einfach.

Buergilektriker  10.04.2009, 18:32
@tigerchen71

Da unten? Du weißt was Achseln sind? Es geht nicht um die Kniekehlen! Die Körperbehaarung behindert die Haut überhaupt nicht beim Atmen...wäre ja auch Quatsch. Die Haare sind nicht so dicht dass keine Luft hindurchströmen könnte und... normalerweise hat man die Arme unten, da kommt doch dann auch keine Luft an die Haut.

muddern, es ist soweit! ich möchte mich rasieren. sie wird es verstehen ;-) schaffst du schon

Für Frauen ist das voll normal. Aber Männer sollten sich die Achselhaare nicht rasieren.