Wie soll ich meinen Schwarm nach einer Beziehung fragen?

4 Antworten

Wir kennen deinen "Schwarm" nicht. Was wir raten können, könnte bei deinem "Schwarm" genau falsch sein!

Entweder du fragst ihn oder nicht. Dritte Personen vorschicken ist das Blödeste was man machen kann!

Meine Empfehlung: Mache dich nicht verrückt und konzentriere dich auf die Schule und sei ehrlich, nett und hilfsbereit zu deinem "Schwarm" und zu deinen Mitmenschen! Dadurch wirst du selbstbewusster und alles kommt später von alleine!

Ich würde erst einmal näheren Kontakt suchen. Man kann ja einfach hingehen Hallo sagen und fragen: "Wollen wir uns mal treffen?" o. Ä.

Ein bisschen kennenlernen sollte man sich schon, bevor man von Beziehung spricht.

Wenn ihr euch ein bisschen näher gekommen seid während der Treffen, dann kann man ruhig ehrlich sein und sagen das man etwas für den anderen empfindet und das man gerne mit ihm zusammen währe. Dann kommt es auf deinen Gegenüber an wie er sich entscheidet.

Ich persönlich finds super wenn Frauen auch ein bisschen Initiative zeigen und nicht von der klassischen "der Mann muss das machen"-Denkweise ausgehen.

Eine Beziehung entsteht nicht, weil man danach fragt. Eine Beziehung entwickelt sich. Wenn Ihr gemeinsame Freunde habt, versuch über sie eine gemeinsame Aktivität auf die Beine zu stellen, bei der auch er mitmacht. Da fällt es leichter ins Gespräch zu kommen. Ganz unverfängliches Thema. Über das, was Ihr gerade macht, über die gemeinsamen Freunde, über den letzten Kinofilm... Was Euch in diesem Alter so bewegt. Du wirst dann sehen, ob er mit Dir redet und so kann man Schritt für Schritt aufbauen, sich vielleicht dann zu zweit zu irgendetwas verabreden.

Am Besten erst mal gar nicht.

Lerne ihn erst mal näher kennen und unternehmt etwas zusammen. Dann wird er schon irgendwann merken, dass du auf ihn stehst und er dann im Idealfall auch auf dich.

Alles andere wird sich dann im Laufe der Zeit schon ergeben.

Wenn du dich nicht traust deinen Freund alleine zu fragen, oder mit ihm alleine etwas zu unternehmen, dann nimm eine Freundin mit.