Wie soll ich meinen Kindern die Switch 2 finanzieren?

7 Antworten

In dem man arbeiten geht. Leute in meinem Alter ( 37 ) gehen arbeiten und tuen auch was dafür für die Gesellschaft. Und wen ich mal so ganz offen und ehrlich bin, ich persönlich würde die Konsole auch nicht mehr kaufen wollen. Weil ich seit langem kein großer Fan von Konsolen bin. Die beste Konsole ist mein PC und Rechner. Und da habe ich viel viel mehr davon. Weil ich sehe nicht ein unendlich viele Euronen auszugeben wenn eh nach Ablauf der Garantie ( 2 Jahre ) den Support komplett eingestellt wird. Beispiel bei meiner Wii. Und Omas und Opas können auch etwas bei steuern. Beispiel zum Weihnachten oder zum Geburtstag. Kinder sind teuer. Das weiß ich. Aber die Kinder die bei uns in der Gegend wohnen, sind sogar sehr bescheiden ;) Aber es kommt auf die Erziehung an. Und für die Switch 2 Konsole empfehle ich dir immer Online Angebote. Also Vergleichsportale. Das mache ich auch. Wie Amazon, eBay und was weiß ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vieles selbst erlebt und auch gesehen.
Wie soll ich meinen Kindern die Switch 2 finanzieren?

so wie es der Rest in der Regel auch macht: Durch Arbeit

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

Warum muss man so teuere Geschenke machen. Bei uns gibt es so was "grosses " nur zu Weihnachten oder zum Geburtstag. Und wenn es höher als unsere Budgetgrenze ist , beteiligen sich die omis, Tanten und Onkels oder die Kinder müssen selberbeteiligen von ihrem Taschengeld.

Wenn dann 1 ist viel besser und gibt schon viel mehr games dafür

LoeweTV  08.04.2025, 22:15

Das ist faktisch falsch aufgrund der abwärtskompatibellität

AgeRe3Emilio  09.04.2025, 05:02
@LoeweTV

Man kann dann switch 2 spiele dann auf der 1 sogar spielen coll cool

AgeRe3Emilio  09.04.2025, 11:54
@LoeweTV

Es wurde von nintendo selber gesagt das die spiele von 2 dann auf 1 gegen

LoeweTV  09.04.2025, 12:22
@AgeRe3Emilio

Ich bin sehr tief in der Nintendo Szene drinnen weswegen ich das verneinen kann. Das einzige was Nintendo confirmed hat ist, dass switch 1spiele auf der 2 spielbar sind und das es cross releases wie Z-A geben wird. MkW zum Beispiel wird aber nur auf der Switch 2 spielbar sein.

LoeweTV  09.04.2025, 15:19
@AgeRe3Emilio

Ändert nichts daran, dass ich recht habe, beweis mir, dass ich falsch liege und die Diskussion ist sofort von meiner Seite aus vorbei

Würde Ich nicht machen, kauf ihnen doch eine gebrauchte Switch. Die wird es jetzt günstiger über Kleinanzeigen geben, ein Kind muss nicht immer das Neueste vom Neuen haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Bringe den Game Cube zum glühen