wie soll ich meinen eltern sagen, dass ich einen Freund habe?

10 Antworten

okee:) nur mal zur info ich steh vor genau dem gleichem problem und hab sogar shcon überlegt mit meinem freund schluss zu machen oder so und dann hab ich mir gedacht scheiß drauf des kann ich nicht tun nur weil ich angst vor meinen eltern hab. die meisten eltern sind verletzt wenn man ihnen nich vertraut und sogar angsst vor ihnen hat:) also werde ich zu ihnen hingehen. als erstes zu mama kurz bevor ich zur schule geh weil wir dann ned lange zeit haben. ich werde sie langsam darauf hinweisen das wir schon ewig befreundet sind und so...:D und es ihr dann einfach sagen.und dann frag ich sie ob ich es papa überhaupt erzählen soll und wenn ja dann muss sie mir helfen und mich ein bisschen verteidigen. weil mein papa is da echt komisch und voll aggro bei so was. ich bin nämlich seine kleine prinzessin und ich bin doch viel zu jung..blablabla. aber heutzutage hat jeder schon in dem alter ne FESTE beziehung die auch länger dauert. und wenn ich dann bestraft werde worauf ich mich vorbereite dann is des doch egal weil wir gehen in die gleiche schule zwar ned klasse aba dann sehn wir uns e oft und des können sie mir nich verbieten in die schule zu gehn. und GANZ WICHTIG: sag ihnen diese tolle nachricht kurz nachdem ihr ein paar schulaufgaben oder exen etc rausgekriegt habt, weil wie gesagt: dann können sie sehen das die schule ned benachteiligt wird und du musst immer fleißig weiter lernen;) sie müssen des auch sehen damit sie nich deinem freund die schuld geben können das du schlecht in der schule bist:) aba ned all zu lange warten weil dann is wirklich der vertrauensfaktor tief runter gerutscht!!

Frag erstmal deine mutter um ein gespräch und sag ihr schritt für schritt wie es dazu gekommen ist das du dich in den verliebt hast... wenn deine mutter es dann beruhigt weiß, sag ihr sie soll es bitte deinem vater erklären.....

hi. Lade ihn doch zu dir nach Hause ein. Sag deinen Eltern aber davor, dass er nur ein guter Kumpel ist. Und sag deinem Freund das du dich nicht vor deinen Eltern mit ihm küssen willst oder sag ihm einfach das was du vor hast.

Nachdem er wieder nach Hause gegangen ist, fragst du deine Eltern wie sie ihn finden. (hoffentlich nett und...) Dann sagst du ihnen:,, Wir sind zusammen".

Viel Glück damit

Hey, also bei mir war das so: Meine Freundin und ich haben beide einen Freund und zuerst wussten unsere Eltern das nicht. Dann haben wir überlegt wie wir es ihnen sagen sollten... ich hab bei meiner Freundin gegessen und dann musste sie auf Toilette(war natürlich geplant ;-) ) Dann habe ich es ihrer Mutter gesagt. Als sie dann nächste Woche bei mir gegessen hat, haben wir das gleiche Spiel nur andersrum gemacht :-) ! Wir sind auch beide grade 13 :-D Meine Freudin ist mit ihrem Freund schon 1 Jahr zsm (richtige Beziehung!!!!) und ich mit meinem fast ein Jahr (auch richtige Beziehung!!!) Ich hoffe ich konnte dir helfen! Lg Horselover

Sag es ihnen einfach. Sie können dir ja nich verbieten eine Freundin zu haben. geh zu ihnen und sag" mama papa ich hab ne Freundin". so hab ich das auch gemacht 1 schokt sie das für ne sekunde aber dann sind sie eig immer froh das du dann eine hast und das du so viel vertrauen in sie hast das du ihnen das sagst. Viel Glück und erfolg