Wie soll ich meinen Eltern sagen, dass ich ein christliches Kopftuch tragen will?

2 Antworten

M.E. solltest du nochmal drüber nachdenken. Niemand ist im Christentum "verpflichtet", so ein Ding zu tragen. Bei anderen Religionen schon, was
ein Symbol der Unterdrückung ist.
Wenn du "in gewisser Hinsicht Bedenken" hast, besteht immer noch
die Möglichkeit, sich zurückhaltend zu kleiden, ohne dabei altmodisch zu wirken.

Es gibt kein christliches Kopftuch und vor allem niemand zwingt Dich dazu - wenn doch, hast Du was an der christlichen Botschaft der Freiheit nicht verstanden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung