Wie soll ich meinen 18. Geburtstag im Winter feiern?

8 Antworten

Auch wenn ich nicht weiß, was ein Jänner sein soll, wahrscheinlich Januar...

Süddeutsche Akzente halt...

Aber wer in Süddeutschland wohnt, der kann sehr oft auf einem schneereichen Tag schätzen, also draußen lieber weniger, da Schnee = kalt.

Drinne feiern möglicher, wobei du eben gesagt hast, dass kein Raum da ist, also würde ich zu einem Platz hingehen, wenn du kälteresistent bist, sonst würd ich ein "Partyroom" mieten fürn Tag um die Party am besten feiern zu können.

Aber leider, da du im Dorf wohnst könnte ich dir auch ein Roadtrip zur nächsten großen Stadt empfehlen & dort den Tag verbringen. Mit deinen Freunden aber natürlich. Dort sind Kinos & gute Filme für dich sind dort zu treffen. Aber wenn de kein Geld hast, dann wirste leider schlecht bedient! Nach den Kino wenn du noch genug Geld hast, kannste noch bowlen & danach ist der halbe Tag vorbei. Für Winter halt fast den ganzen. Also sollte man die restliche Zeit für Souvenirs holen nutzen, wenn du nachdenkst nur in jetziger Zeit zur Stadt zu fahren.

Danach kannst du nach Hause & und den Abend ausklingen lassen...

Hoffe konnte "hefen"

Frag doch mal, ob du das Gemeindehaus nutzen darfst. Eigentlich ist das ja für so etwas da. Solange du nicht bis morgens um 3 laute Musik hast, sondern bis (ich glaube) 22:00 oder 0:00 (mit Genehmigung), sollte das klappen.

Tja also ohne Geld wirst du wohl kaum hinkommen denke ich :/

Disco ist für sowas immer schlecht finde ich. Man verliert sich aus den Augen und das ist ja nicht der Sinn einer Feier.

Ich würde dir empfehlen einen Raum zu mieten (so hab ich das gemacht). Dann sorgst du am besten für etwas Essen und trinken (Kasten Bier und bisschen was anderes) In die EInladung kannst du dann bsp. schreiben das jeder bitte etwas zu trinken mitbringt, das spart dir schonmal Geld.

Mottoparty ist natürlich cool, kann aber auch teuer werden. Deko und so kannst du ja aber auch selber machen, musst halt nur die Zeit für haben doer deine Freunde helfen dir eben.

Du bist sicher ein Mädchen und wohnst in Österreich oder?

Im Winter auf dem Land ist es schwer, denn es könnte viel Schnee liegen und ist kalt und man kann im Freien nicht viel machen.

Eine Disco ist sehr laut und stressig. Eine klassische Party wäre zb mit Kaffee, Kakao und Torte mit Freunden oder Familie zuhause.

Oder man kann auch zb Pizza machen, eine Bowle, einen Wackelpudding und Chips, Popcorn zb und eine Party machen und Horrorfilme schauen zb abends im Winter grad so nach weihanchten ist das sehr gemütlich

oder in ein Erlebnisbad zb ein Thermalbad wo es heißes Wasser gibt und Wellness und da kann man im Winter gemütlich entspannen.

So würde ich es machen :D