Wie soll ich meine Story schreiben? (Beauty and the Beast)?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Beste Freunde 83%
Keine besten Freunde 17%

6 Antworten

Naja, die Frage ist im wesentlichen wie du die Story aufziehen möchtest und für wen du sie gestaltest.

Wenn du sie groß und fett als 'Beauty and the Beast Modern Universe Fanfiction' darstellst, dann werden wohl in erster Linie die Leute sie anklicken, die auch 'Beauty and the Beast' mochten... so wie ich z.B. keine Titanic Fanfiction anklicken würde, die als solche dargestellt ist.

Klar, es mag sein, dass es einfach nur grob dieselbe Geschichte ist und eigentlich geht es um eine vollkommen andere Geschichte, nur halt eben auch auf der Titanic... allerdings ist 'Fanfiction' da für mich schon genug, um zu denken 'Ne, ich mochte den Film nicht... das wird glaube ich nichts'.

Wenn du keinen genauen Bezug auf das Ursprungswerk nimmst, sondern wirklich andere Namen hast, in einem anderen Setting und einfach nur so in etwa den Plot nimmst, dann würde ich das ggf. auch als jemand anklicken, der die Schöne und das Biest nicht kennt oder nicht so wirklich mag, solange mich der Klappentext natürlich anspricht.

So viel dazu...

Jetzt stellt sich mir noch folgende Frage: Was genau möchtest du in der Story eigentlich haben? Wenn es wirklich nur ein neuer Aufguss von 'die Schöne und das Biest' sein soll, nur halt eben modernisiert, dann haben wir natürlich diese ganze Handlung von wegen "Biest wird verwandelt, es vergeht einiges an Zeit, dann kommt Belle, die er erst quasi gefangen hält, dann nähern sie sich an und letztlich wird er durch Belles Liebe erlöst"

Jetzt stellt sich mir die Frage, wie du die Freundschaft da mit reinbringen möchtest.

Du könntest an und für sich so eine Kindergartenfreundschaft mit einbringen... da wage ich aber zu bezweifeln, dass das eine große Rolle spielen würde, in diesem Setting. Denn entweder sie können sich noch genau daran erinnern und dann würde vermutlich irgendjemand irgendwann mal etwas erwähnen, was die Erinnerung im anderen aufweckt oder sie spielt in der ganzen Sache keine wirkliche Rolle und dann kann man sowas im Endeffekt noch ganz am Schluss in einer Randbemerkung einfügen.

Ihr einen großen Spielraum in der Geschichte zu verschaffen wäre in meinen Augen schwierig, denn der ganze Schlamassel geht für das Biest ja erst los, weil er eben 'keine Liebe in seinem Herzen' trägt. Durch die "Liebe"(/Freundschaft) zu seiner Freundin wäre sein Dasein aber kein sinnloses Dasein mehr, weil er ja immernoch sie hat.

Oder diese beste Freundschaft zeigt sich nach der Verwandlung... dann wäre der Zweck aber vermutlich bereits zuvor erreiche gewesen.

Insofern... ich denke dieses 'man kennt sich schon vorher' trägt bestenfalls wenig bei und verkompliziert die ganze Sache schlimmstenfalls.

Ich denke viel von dem Charme der Originalstory ergibt sich daraus, dass Belle das Biest vorbehaltlos kennen lernt und sie einander eben noch nie begegnet sind. Und wie gesagt... ich halte es auch nicht unbedingt für super wahrscheinlich, dass nicht irgendeiner irgendwas sagt, was auf ihre frühere Freundschaft hindeuten könnte, sodass sich das vorher auflöst.

Aber mich würde natürlich interessieren wie du das in die Story reinbringen möchtest. So ein einheitliches 'richtig' oder 'falsch' gibt es ja nicht, es kommt immer darauf an wie du die ganze Sache in die Story einflichst und darauf wäre ich dann doch gespannt.

Wäre nett, wenn du mir vielleicht eine kurze Antwort in die Kommentarspalte schreiben würdest :)

Alles Liebe

Beste Freunde

Ouiiii, kann man die online lesen und wenn ja wo und wann 😍😍😍

Woher ich das weiß:Hobby

LUna8413
Fragesteller

🥰🥰Ja, werde sie auf Wattpad hochladen... 🤭 Aber das dauert bestimmt noch, aber dann mach ich wahrscheinlich auch hier Aufmerksamkeit darauf...

ruhrgur  25.02.2024, 14:51
@LUna8413
Ja, werde sie auf Wattpad hochladen...

Du darfst dich gerne von den Gebrüdern Grimm inspirieren lassen, nicht aber von Disney. Letztere Version von die Schöne und das Biest ist weiterhin urheberrechtlich geschützt und darüber hinaus auch eine eingetragene Wortmarke.

LUna8413
Fragesteller
@ruhrgur

Okay, danke. Ich habe mich jetzt auch dazu meine ganz eigene Version zu schreiben, die man ohne meiner Idee von Die Schöne und das Biest, gar nicht als diese Geschichte erkennt. Ihr könnt sie euch dann aber gerne trotzdem durchlesen... bin bloß gerade erst beim 2. Kapitel...🙈

Alexf476  11.03.2024, 22:00
@LUna8413

Sag mal deinen Autor Namen und Buch Namen auf Wattpad 😍lese dann

Für mich hängt es davon ab warum sie ihn nicht erkennt, bzw warum er ein Biest ist.

Ich freu mich wenn ich es lesen kann und ja auf jeden Fall viel Spaß beim Schreiben 👍

Beste Freunde

Hi

Klar hast du recht das viele das nicht mögen aber scheiss drauf. Nie werden alle alles mögen was du machst. Bin für das, weil ich Plot Twists und so Zeug liebe. Mag solches Zeug ist immer spannend zu lesen. Wenn sie ja keine Freunde sind, ist es mir fast zu normal, denn dann ist es ja irgendwie nicht so verstrickt und kompliziert.

Lg Jaxky