Wie soll ich ihr sagen dass ich nur Freundschaft will?

4 Antworten

Du solltest dich auf alle Fälle bei ihr entschuldigen, denke ich. Solche Entscheidungen muss man immerhin für sich selbst treffen können, nicht weil andere es mal probieren möchten. Sag ihr, dass du voreilig gehandelt hast und dir deiner Gefühle nicht bewusst bist. Wird halt kritisch, wenn ihr bisher gute Freunde wart und das auch weiterhin sein wollt, sie wird sicherlich verletzt sein nach deiner "Trennung", auch wenn ihr erst einen Tag zusammen seid. Aber besser du beendest es bald und nicht erst zu spät. Sag ihr gleich, dass du weiterhin mit ihr befreundet sein willst und sie gern hast, aber für eine Beziehung einfach noch nicht bereit warst/bist.

Wünsch dir alles Gute!

Naja, also sie wollte es mal probieren, und nun seid ihr seit gestern zusammen, und es fühlt sich für dich nicht richtig an? Also wo soll man da anfangen...
1. Wenn du von Anfang an nichts gespürt hast, hättest du vielleicht direkt sagen sollen, das du da nichts fühlst. Da musst du halt einfach ehrlich seien und einen Korb verteilen.
2. Wie du das jetzt machen sollst? Du gehst zu ihr, und fragst sie wie es sich für sie anfühlt, und dann habt ihr vielleicht ein normales Gespräch und dann sagst du irgendwann das sich das für dich nicht richtig anfühlt, also das wäre eine Option um das möglichst ruhig anzugehen, du kannst sie aber natürlich auch Eiskalt abservieren und 1nen Tag nach der Beziehung zu ihr gehen und sagen das du diese Beziehung nicht willst, wäre nur vielleicht ein bisschen trocken, da sie sich vielleicht wirklich gefreut hat mit dir in diese Beziehung zu gehen, und du ja gesagt hast, ist aber letztendlich deine Entscheidung.
Hauptsache du bist ehrlich, wie du es anstellst ist egal, so lange du nicht länger in der Beziehung bist, ihr Hoffnung gibst und sie dann irgendwann abservierst, weil das könnte dann etwas trauriger für sie seien.
Oder du probierst es noch ein wenig aus, aber davon rate ich eher ab, wenn es von Anfang an nicht richtig für dich ist, soll es vielleicht auch einfach nicht so seien.

Sag ihr das es dir leid tut, du ihr aber nichts vormachen möchtest und sie nicht verletzen möchtest, es sich für dich aber einfach nicht richtig anfühlt und du ihr keine falschen Hoffnungen machen magst, dass dir etwas an ihr als Mensch liegt und du dir eine Freundschaft mit ihr vorstellen kannst, aber keine Beziehung mit ihr führen möchtest.

Hey am besten ganz offen kannst du sagen möchter nur freundschaft wills . wenn du nicht sagst so weiter machst als ihr suzammen seit ist auf nicht kroeket meine ich . spöhter beider krieg ihr kopf schmerzzen bekommt ihr .?