Wie soll ich ihm beweisen dass ich nicht fremdgegangen bin?

6 Antworten

Du mußt dich nicht rechtfertigen. Als ihr getrennt wart, konntest du machen, was du willst. Es geht ihn schlichtweg nichts an. Er vertraut dir nicht. Dann ist die Beziehung sowieso beschädigt und es lohnt sich nicht, sie weiterzuführen.

Man muss nicht beweisen, dass man nicht fremdgegangen ist. Derjenige, der den Vorwurf gemacht hat, muss beweisen, dass fremdgegangen wurde.

Dieses Prinzip wird so auch u.a. in der Strafjustiz angewandt:

https://de.wikipedia.org/wiki/Unschuldsvermutung

Blume2402  12.07.2022, 15:12

Hallo bei mir ist der Fall mein Mann denkt ich bin Ihn Fremdgegangen obwohl es nicht stimmt was könnte man da tun damit er das glaubt und vertraut

dandy100  21.03.2017, 14:53

Wir sind hier aber nicht vor Gericht sondern in einer menschlichen Beziehung, und zwischenmenschliche Probleme löst man nicht mit dem Strafgesetzbuch....

JablesHawk  21.03.2017, 14:55
@dandy100

Es geht um ein Prinzip, um Unmögliches und nicht um strafrechtliche Regelungen.

Aufmerksamer lesen, das gelesene reflektieren und mitdenken.

Du musst nichts klar stellen. Lass es bleiben - du machst Dich doch nur lächerlich... Wenn er dir nicht vertraut, lass ihn ziehen. ER hat ein Problem, nicht DU

Also entweder glaubt er Dir oder er glaubt Dir nicht - ihm jetzt hinterzulaufen und zu versuchen, Beweise für Deine "Unschuld" zu finden, wäre keine gute Basis für gar nichts.

Selbst wenn derJunge, den er im Verdacht hat, ihm bestätigt, dass da nichts gewesen ist, muss er ihm noch lange nicht glauben - genauso wenig wie Dir.

Alte Regel: Wer sich verteidigt, klagt sich an

Mach einfach gar nichts, er erwartet bestimmt, dass Du auch weiterhin Deine Unschuld (sowas Lächerliches...) beteuerst - mach das mal nicht und warte ab

JablesHawk  21.03.2017, 15:22

Da liegen wir doch garnicht so weit auseinander. ;-)

Du kannst da gar nichts tun, je mehr du versuchst, desto misstrauischer könnte er werden. Im Normalfall vertrauen sich Menschen nach Maßgabe ihrer eigenen Fähigkeit, einem anderen zu vertrauen und zu glauben und nach der Vertrauenswürdigkeit des anderen. Totale Sicherheit gibt es nie. Wenn du durchtrieben bist und sehr clever beim Lügen und schon viel gelogen hast und dabei ertappt wurdest, dann liegts an dir, wenn er dir nicht glaubt und du kannst es nicht ändern. Höchstens in Jahren, nicht in Wochen oder Monaten. Wenn es eher an ihm liegt und er niemandem glauben kann, solltest du eh lieber die Finger von ihm lassen. Sag einmal oder zweimal was Sache ist, wenn dir jemand dann nicht glaubt, dann eben nicht.